Neu! deaf.tvbutler.at und VALIDleben

Gehörlos und Hörbeeinträchtigt: Neuer Service!

Der "TV Butler" punktet ab sofort mit einer eigenen Seite für Gehörlose und Hörbeeinträchtigte als zusätzliches Service. Der  deaf.tvbutler.at ist gratis abrufbar und bietet neben der Auflistung von Fernsehsendungen mit Untertiteln oder Gebärdensprache noch allgemeine Service-Informationen zum Thema "AccessibiIity News" und nützliche Links an.

"Damals, 2010, als wir mit dem TVButler angefangen haben, war alles anders. Die Suche im Fernsehprogramm nach Gebärdensprache, Videotext und Hörfilmen war aufgrund des geringen Angebotes eher begrenzt. Mit einigen Links können die speziellen Bedürfnisse der Menschen mit Hörbeeinträchtigung ganz leicht bedient werden. Trotzdem hat kaum ein TV-Dienstleister dieses Service angeboten. Das macht nun der TVButler", so Werner Rass von Rass Media, Betreiber des TV-Butlers.

"Insgesamt ist der deaf.tvbutler ein Informationsangebot, das in dieser Form und in diesem Umfang einmalig ist. Und als „Filiale“ des TVButlers wird es selbstverständlich ständig aktualisiert", so Bernd Rehling von Deutschlands größtem Portal für hörgeschädigte Menschen.

Die beiden ersten Ausgaben der Zeitschrift VALIDleben. Und schon war der TVButler mit dabei. Danke!. Bild: validleben

validleben. Bild: VALIDlebenLinks: www.validleben.at und auf Facebook