Das Ärztemagazin berichtet im Dezember 2010

Webtipp: Barrierefreie Programminfos

Logo des ÄrztemagazinsDas Ärztemagazin empfiehlt in seiner Ausgabe 50/2010 tvbutler als Webtipp anlässlich der Verleihung der Silbernen Biene 2010. Mit speziellem Hinweis im Print auf die TV-Sendungen in Gebärdensprache und mit Untertiteln sowie auf die TV-Hörfilme.

Ärztemagazin: "Mit der „Silbernen Biene“ für barrierefreie Angebote im Internet wurde vor kurzem das österreichische Portal für TV und Radioprogramm-Infos  www.tvbutler.at ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Aktion Mensch und der deutschen Stiftung Digitale Chancen kommt nicht von ungefähr. Das von Rass Media herausgegebene Portal wurde nämlich speziell für Menschen mit Behinderungen mit spezieller Nutzerfreundlichkeit ausgestattet. TV-Sendungen in Gebärdensprache und mit Untertiteln sowie TV-Hörfilme werden gesondert ausgewiesen. Und der tvbutler bedient sich bei der Vermittlung der Programminfos auch Videostreams in Gebärdensprache. www.tvbutler.at."

› Bericht als pdf lesen

› Homepage des Ärztemagazin

Über das Ärztemagazin

Das Ärztemagazin für niedergelassene Allgemeinmediziner und Fachärzte, Apotheker erscheint alle 2 Wochen (donnerstags.)Die Fort- und Weiterbildung der österreichischen Ärzte und Apotheker steht seit über 12 Jahren im Mittelpunkt des Wochenmagazins. Rund 90 % der Ärzte erhalten das ärztemagazin zum Wochenende per Hauszustellung an ihre Privatadresse.