Neu! Stalkern auf der Spur!

Stalking hat viele Ausprägungen und kann sich über Monate oder sogar Jahre hinziehen. Die Täter wollen Aufmerksamkeit - um jeden Preis! Die Opfer sind mit ihrem Leid auf sich alleine gestellt, denn die Polizei greift oft erst ein, wenn es fast zu spät ist. In der neuen Crime-Doku "Verfolgt", ab Mittwoch, 08. Mai, 21.15 Uhr, geht es um echte Stalking Fälle. Ex-Geheim-Agent Leo Martin macht sich auf die Jagd nach den hartnäckigen Stalkern. Geheime Observationen, spannende Verfolgungsjagden und knallharte Konfrontationen - das ist "Verfolgt - Stalkern auf der Spur".

Logo

Der Spezialist und Ex-Geheim-Agent Leo Martin (37) ermittelt vor laufender Kamera, fahndet deutschlandweit und stellt die Täter. Dabei wendet der "deutsche James Bond" nützliche Methoden aus seiner früheren Agentenzeit an. Gleichzeitig kümmert sich der 37-Jährige intensiv um die Ängste und Sorgen der Opfer. Unterstützt wird er dabei von einem Spezialisten-Team, in dem unter anderem Kriminalhauptkommissar und Stalking-Experte Stephan Rusch die Fälle rechtlich und psychologisch betreut.

In der ersten Folge geht es u.a. um Monika aus dem Münsterland. Sie wird seit fast einem Jahr von ihrem Ex-Freund gestalkt. An manchen Tagen ruft er sie über 150 Mal an. Er lauert ihr regelmäßig auf, verfolgt sie mit dem Auto und bedroht sie. Obwohl Monika schon zwei polizeiliche Gewaltschutzanordnungen erwirken konnte, hört ihr Ex einfach nicht auf. Leo Martin beschattet den Mann und findet heraus: Monikas Stalker ist ein Wiederholungstäter! Es kommt zu einer spannenden Verfolgungsjagd!

Ex-Geheim-Agent Leo Martin macht sich auf die Jagd nach den hartnäckigen Stalkern. Bild: Sender
Ex-Geheim-Agent Leo Martin macht sich auf die Jagd nach den hartnäckigen Stalkern. Bild: Sender