Die große Chance – wieder mit Sido

Eine Posse made in Austria – er ist weg, er ist wieder da – der in Ungnade gefallene Sido kehrt zum ORF zurück …  Die letzte große Chance – nach einer Aussprache kehrt Sido zu "Die große Chance" zurück. Für wen's allerdings die letzte große Chance ist, bleibt offen … 

Wir erinnern uns: Ein umstrittener Schlag vor zwei Wochen nach der Show, Sido holt aus, Dominic Heinzl geht zu Boden – zeitverzögert … Der ORF reagiert prompt und verabschiedet Rapper Sido aus der Show. Die Wogen gehen hoch, eine Woche lang gibt man sich über die Sido-Nachfolge in der Jury bedeckt und stellt einen ganz großen Star in Aussicht. Inzwischen sickert durch, dass auch Dominic Heinzls "Chili"-Vertrag nicht verlängert wird. 

Dann Freitag, der große avisierte Star hat seinen Auftritt in der Jury – und die Überraschung ist groß und gelungen: Seyffenstein alias Rudi Roubinek, die Kunstfigur aus der ORF-Show "Wir sind Kaiser" hat ihren großen Auftritt in einer weiteren ORF-Show und bekommt hier "Die große Chance" – als Seyffenstein. Wirklich überzeugt hat diese Entscheidung wohl weder Publikum noch Kritiker und Kandidaten – und war wohl auch für die Kaiser-Satireshow kein Gewinn …

Inzwischen gibt ATV bei der Programmpräsentation bekannt, die ehemalige ATV-Society-Sendung von Dominic Heinzl (von wo er vor drei Jahren unter medialem Getöse zum ORF wechelte) wieder aufzunehmen – allerdings ohne Dominic Heinzl.

Mittwoch nachmittags vermeldet der ORF: Sido kehrt zum ORF zurück und ist schon freitags wieder im Jury-Einsatz … 

„Wir geben Sido nach intensiven Gesprächen und reiflicher Überlegung eine zweite Chance – es ist seine große, aber auch letzte.“ So kommentiert ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner die soeben getroffene Entscheidung, den deutschen Rapper als Juror des ORF-Erfolgsformats „Die große Chance“ zurückzuholen.

Der Rapper Sido. Bild: ORF/Thomas Ramstorfer
Der Rapper Sido. Bild: ORF/Thomas Ramstorfer