ORF feuert Sido

Nach dem Heinzl-Eklat meldet sich Sido zu Wort. In der "Bild" erklärt er "Darum habe ich den Ösi umgehauen" › zum Bild-Artikel

Sido-Ersatz hat der ORF bereits gefunden – zumindest bei der neuen Show "Die Comedy Chance" – dort wird der Rapper von Robert Kratky ersetzt …

Nach einem Streit mit Chili-Macher Dominic Heinzl nach der Freitags-Show von "Die große Chance" feuert der ORF den Berliner Rapper und Juror der Show, Sido. 

Der ORF meldet: Nach einem seit langem angespannten Verhältnis zwischen Juror Sido und "Chili"-Chef Dominic Heinzl eskalierte am 19. Oktober im Anschluss an die erste "Große Chance"-Liveshow die Situation - Sido wurde verbal ausfällig und nachdem Securities versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust. Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort.

Facebook LogoAber die Fans vermissen den umstrittenen Rapper schon jetzt – und sehen Sido im Recht. Auf der Facebook- Seite › Sido 1 Heinzl 0 fordern montags (vormittags) bereits über 66.000 Fans Solidarität für Sido. Und unter  › Wir wollen Sido zurück machen sich über 28.000 Fans für Sido stark! 

ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner hat aufgrund dieser Vorfälle entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden: "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit." Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, darüber wird in den nächsten Tagen zu entscheiden sein.

Der Rapper Sido. Bild: ORF/Thomas Ramstorfer
Der Rapper Sido. Bild: ORF/Thomas Ramstorfer

Die große Chance ist immer freitags im ORF!