Start: ORFIII und ORFSport+

Drei neue TV-Sender - das bringt der Nationalfeiertag 2011 in Österreich! Mit "ORF III Kultur und Information" und "ORF SPORT +" starten die zwei 24-Stunden-Spartensender des ORF - natürlich auch im Listing des tvbutler!.

› Programm von ORF III

› Programm von ORF Sport +

Und wer beim Programmdurchlauf in Ostösterreich weiters fündig wird: Am 26. Oktober startet auch der neue Regionalsender "schau tv", allerdings vorerst quasi im Probebetrieb mit Testbild.

Und noch ein Neuling ist seit 11. Oktober am Start: der Salzburger Regionalsender "Jedermann TV", allerdings mit nur einer Stunde Programm täglich.

Aber es kommt noch mehr: Ab 1. Dezember startet auch der zweite Sender des heimischen privatsenders ATV, ATV 2, seinen Sendebetrieb.

Mit der Dokumentation „ORF III - ein Sender entsteht" und einem Blick hinter die Kulissen startet ORF III um 14.00 Uhr. Ab 18.30 Uhr steht ORF III dann im Zeichen des 22-teiligen Mozart-Opernzyklus, der um 20.15 Uhr mit „Don Giovanni" von den Salzburger Festspielen 2006 beginnt.

ORF SPORT + plant, um 14.00 Uhr mit der Live-Übertragung des Erstrundenspiels von Jürgen Melzer beim „Erste Bank Open"-Tennisturnier in der Wiener Stadthalle zu starten. Voraussetzung: Melzer muss am Mittwoch und nicht am Donnerstag spielen ...