Schnitzel-Serie: Ohne Schnitzel geht es nicht

Fernsehfilm goes Serie: Wegen des großen Erfolgs geht die Filmreihe mit Armin Rohde und Ludger Pistor in Serie.

Wenn Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) durchaus erstaunliche Pläne schmieden, um endlich die Langzeitarbeitslosigkeit zu überwinden und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, dann ahnt man: Es könnte etwas dazwischen kommen – unter Umständen so-gar etwas Haarsträubendes. An ihrer Freundschaft und ihrer Bereitschaft, füreinander da zu sein, wird das jedoch nichts ändern. Nach vier hochgelobten und beim Publikum sehr erfolgreichen Fernsehfilmen startet das WDR Fernsehen unter dem Label „ HEIMSPIEL – Serien für den Westen“ nun die Mini-Serie „Ohne Schnitzel geht es nicht“.

Sechs Teile werden gedreht! Wenn Armin Rohde und Ludger Pistor als Günther Kuballa und Wolfgang Kretek ihre heißgeliebten Schnitzel serviert bekommen, dann schmeckt das auch den Zuschauern und Fernsehkritikern.

Die  ARD/WDR-Fernsehfilme rund um die beiden langzeitarbeitslosen Freunde aus dem Ruhrgebiet –erhielten Lob von allen Seiten und waren so erfolgreich, dass aus der Schnitzel-Reihe nun eine richtige Serie wurde: „Schnitzel XXL“ – sechs Folgen à 45 Minuten, ausgestrahlt im WDR Fernsehen.

Günther (Armin Rohde) und Wolfgang (Ludger Pistor). Bild: Sender / Frank Dicks
Günther (Armin Rohde) und Wolfgang (Ludger Pistor). Bild: Sender / Frank Dicks