Ein Fest für die ganze Familie: Ostern 2024 in ORF 1

Ostern 2024 in ORF 1: Filmspaß für die ganze Familie – Die Programmhöhepunkte.

Ostern mit ORF 1 – mit Filmhighlights made in Austria

Eigentlich sollten wir“ (1. April, 20.15 Uhr) heißt die von Genre-Spezialist Harald Sicheritz inszenierte  TV-Komödie, für die Thomas Mraz und Klaus Eckel erstmals ein Film-Drehbuch verfasst haben. Thomas Mraz stand für diesen Spielfilm auch selbst in der Hauptrolle vor der Kamera und gibt einen wenig erfolgreichen Pressefotografen, aber glücklich verheirateten Familienvater – der sich nach einer Protestaktion gegen den Konsumwahnsinn plötzlich hinter Gittern wiederfindet. In weiteren Rollen sind u. a. auch Marleen Lohse, Roland Düringer und Aglaia Szyszkowitz zu sehen.

Ostern mit ORF 1 – mit Abenteuern für die jüngsten Zuschauer:innen

In „Kasperl & Leopold: Die gackernden Ostereier“ (1. April, 6.25 Uhr) rettet er gerade noch rechtzeitig das Osterfest. I

Am Ostermontag, am 1. April, feiert „Biene Maja 3“ mit „Das geheime Königreich“ im ORF Premiere (8.10 Uhr), bevor ORF 1 um 13.25 Uhr „Sing 2 – Die Show deines Lebens“ als deutschsprachige Free-TV-Premiere zeigt.