Winterherz – Tod in einer kalten Nacht

Ein Unfall mit Todesfolge verändert das Leben aller Beteiligten. Sylvie (Laura de Boer) sitzt mit im Wagen, als ihr Mann (Franz Pätzold) eines Nachts den 17-jährigen Finn anfährt und den scheinbar Unverletzten an einer Bushaltestelle zurücklässt. Doch der Junge erliegt seinen inneren Verletzungen. An seinem Grab trifft Sylvie auf dessen Bruder Mike (Anton Spieker). Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Mike ahnt sehr bald, dass die junge Frau am Tod seines Bruders beteiligt war.

Regisseur Johannes Fabrick inszenierte das Drama nach dem Drehbuch von Susanne Schneider: Sylvie Vollert sitzt im Wagen, als ihr Mann Maxim in einer Winternacht den 17-jährigen Finn Gattner anfährt und den scheinbar Unverletzten an einer Bushaltestelle zurücklässt. Doch der Junge hat innere Verletzungen und stirbt. Mike Gattner macht sich Vorwürfe, dass er seinen jüngeren Bruder nach einem gemeinsamen Disco-Besuch alleine gelassen hat. Er will herausfinden, was genau passiert ist. An Finns Grab trifft er Sylvie, und zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung.

Was nun, Mike (Anton Spieker) und Sylvie (Laura de Boer)? Bild: Sender
Was nun, Mike (Anton Spieker) und Sylvie (Laura de Boer)? Bild: Sender