Die Blumen von gestern

„Die Blumen von gestern“ mit Lars Eidinger, Adèle Haenel und Jan Josef Liefers. Toto, ein deutscher Holocaustforscher und Nachfahre prominenter NS- Täter, leidet unter seiner Herkunft, seiner Karriere und seinem Menschenhass.

Inmitten seiner tiefsten Lebens- und Ehekrise gerät er an die französische Forscherassistentin Zazie, deren Großmutter in Auschwitz ermordet wurde. Ihr bemerkenswert sprudelndes, offenes und unkonventionelles Wesen tut er vorerst als dumm ab; doch schließlich berührt Zazie ihn und er wagt den Sprung über den Schatten seiner Existenz. Sein berufliches und familiäres Dasein wird mehr als auf den Kopf gestellt. Die Geschichte einer Beziehung, die messerscharf am Rande einer Romanze entlanggleitet.

Toto (Lars Eidinger) ist schlechter Laune, als er erfährt, dass Balti (Jan Josef Liefers) die Leitung des Holocaust‐Kongresses an seiner Stelle übernehmen soll. Bild: Sender / DOR FILM / Edith Held
Toto (Lars Eidinger) ist schlechter Laune, als er erfährt, dass Balti (Jan Josef Liefers) die Leitung des Holocaust‐Kongresses an seiner Stelle übernehmen soll. Bild: Sender / DOR FILM / Edith Held