News: Toni, männlich, Hebamme

Neues von der Reihe „Toni, männlich, Hebamme“ - 2 neue Folgen abgedreht!

Im Mittelpunkt steht einmal mehr der Münchner Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger), der sich dieses Mal nicht nur um ein Findelkind und dessen überforderte Mutter, sondern auch um seine Exfrau und ihren späten, unerfüllten Kinderwunsch kümmern muss. Dass auch die hormonellen und emotionalen Wallungen, die Tonis Praxis-Partnerin Luise (Wolke Hegenbarth) bei ihm auslöst, noch längst nicht zum Stillstand gekommen sind, versteht sich bei all den anderen Herausforderungen von selbst.

Teil 9: „Das Findelkind“ (AT)

Die Gefühle füreinander sind echte Beziehungskiller für Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger) und seine Praxispartnerin Luise (Wolke Hegenbarth)! Während er sich kein Herz fassen kann, stellt sie ihre aktuelle Zweisamkeit mit ihrem Partner Sami (Marcel Mohab) infrage. Als Luise und Sami ein Findelkind auf die Türschwelle gelegt wird, empfinden die beiden das als unverhoffte Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Ausgerechnet Toni, der in erster Linie an das Kindeswohl denkt, bremst jedoch die Euphorie: Für den idealistischen Geburtshelfer steht außer Frage, dass er nach der Mutter suchen und herausfinden muss, was hinter ihrer Verzweiflung steckt. Als der Babyflüsterer schon bald die junge Mutter (Michelle Barthel) aufspürt, geht er besonders behutsam mit ihr um. Toni will ermöglichen, dass sie ihr Kind wieder zurücknehmen kann.

Teil 10: „Die Leihmutter“ (AT)

Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger) staunt nicht schlecht, als seine Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) und ihr neuer Freund Alex (Martin Bretschneider) seine Sprechstunde aufsuchen. Dass die beiden ihre schwangere Haushaltshilfe aus Georgien begleiten, kommt ihm seltsam vor. Tatsächlich findet der Babyflüsterer heraus, was seine Ex und ihr neuer Partner vorhaben: Sie möchten sich ihren Kinderwunsch mit Natascha (Katja Hutko) als Leihmutter erfüllen. Bald ist Tonis Vermittlung gefragt, denn zwischen der 29-Jährigen und Alex bahnt sich etwas an, was bei Kontrollfreak Hanna die Alarmglocken läuten lässt. Jetzt muss sich Toni darum kümmern, dass es weder in der Schwangerschaft noch in der Dreierkonstellation zu Komplikationen kommt. Als Beziehungsretter braucht ihn auch Luise (Wolke Hegenbarth), die mit gebrochenem Herzen übergriffig übers Ziel hinausschießt ...

 

 

 

Leo Reisinger in der Rolle des Entbindungspfleger Toni Hasler und Wolke Hegenbarth in der Rolle der Frauenärztin Luise Fuchs. Bild: Sender / ARD Degeto / Kerstin Stelter
Leo Reisinger in der Rolle des Entbindungspfleger Toni Hasler und Wolke Hegenbarth in der Rolle der Frauenärztin Luise Fuchs. Bild: Sender / ARD Degeto / Kerstin Stelter

Toni, männlich, Hebamme: Die Reihe mit Leo Reisinger, Wolke Hegenbarth.

Teil 1: Allein unter Frauen (EA: 2019)
Teil 2: Daddy Blues (EA: 2019)

Toni (Leo Reisinger) groovt sich so langsam ein in der neuen Praxisgemeinschaft mit Gynäkologin Luise (Wolke Hegenbarth). Dass er ihr dringend beichten sollte, dass sich die beiden von einer Faschingsaffäre her kennen, bei der er zwar sie, sie aber nicht ihn erkannt hat, brennt ihm unter den Nägeln. Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen ...

Außerdem muss Tonis Schwester Romy (Lara Mandoki) einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, als ihr Freund Flocke (Jacob Matschenz) nach einem Sportunfall an den Rollstuhl gefesselt bleibt. Eigentlich wollten die beiden heiraten, denn schließlich erwartet Romy ein Kind von Flocke. Da versucht Toni natürlich in jeder Hinsicht zu helfen - ganz zum Missfallen von Flocke, der mit seinem Schicksal hadert. Und auch die Tatsache, dass eine von Tonis Patientinnen von ihrer konservativen türkischen Schwiegermutter heimgesucht wird, die ein massives Problem damit hat, dass ihre Schwiegertochter eine männliche Hebamme hat, macht die Dinge für Toni nicht leichter.

Unter der erneuten Regie von Sibylle Tafel sind in weiteren Rollen wieder Frederic Linkemann, Kathrin von Steinburg, Juliane Köhler, Soogi Kang, Maria Mosnorno und Julius Bestehorn zu sehen sowie Anastasia Papadopoulou und Ben Akkaya. Die Kamera verantwortete Wolfgang Aichholzer.

Teil 3: Sündenbock (EA: 2020)
Auf einmal steht die berufliche Existenz von Hebamme Toni (Leo Reisinger) auf dem Spiel: Ein reicher Münchner Brauerei-Patriarch (Heinz-Josef Braun) wirft ihm vor, seine Tochter (Sophia Schober) im Rahmen einer Hausgeburt nicht fachgerecht entbunden zu haben, und zeigt Toni an. In seiner Not muss Toni seine Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) als Anwältin um Unterstützung bitten. Doch Hanna sucht die Schuld bei jemand anderem. Als wenn das nicht schon Stress genug wäre, bringt seine Praxis-Partnerin (Wolke Hegenbarth) Toni vollkommen aus dem Konzept: Luise wünscht sich sehnlichst ein Kind und ist auf der Suche nach einem Samenspender. Und den sieht sie ausgerechnet in ihrem Praxis-Partner. Diese pragmatische Herangehensweise kollidiert allerdings mit Tonis Gefühlen für Luise, die nicht nur rein kollegialer Natur sind – der gemeinsame One-Night-Stand der beiden aus der Vergangenheit zeigt Nachwirkungen. Und dann gibt es da noch Luises neuen pelzigen Mitbewohner, Waschbär Rocky. Last but not least bringt auch Tonis bester Kumpel und Mitbewohner Franz (Frederic Linkemann) ordentlich Trubel in die Männer-WG, da er vollkommen vom Hafer gestochen scheint und dringend auf der Suche nach einer Freundin ist.

Teil 4: Eine runde Sache (EA: 2020)
Glamour, Grünwald, Schickeria: Toni (Leo Reisinger) bekommt es diesmal mit der Münchner Sportprominenz und deren noblem Lifestyle zu tun. Praxis-Partnerin Luise (Wolke Hegenbarth) hat Toni an die hochschwangere Kathy (Jessica Matzig), Spielerfrau des Münchner Fußballstars Walli (Artjom Gilz), vermittelt. Nach der Geburt seines Sohnes weiß Walli jedoch nicht, wie er seiner Rolle als Vater gerecht werden soll und flüchtet sich in Training und Termine. Toni steht Kathy zur Seite und hilft ihr, den frisch gewordenen Vater in die Pflicht zu nehmen. Nach anfänglicher Skepsis entsteht zwischen Star Walli und Hebamme Toni sogar eine echte Freundschaft - die jedoch eine entscheidende Wendung nimmt. Nun hütet Toni ein Geheimnis, das Walli seine Karriere kosten kann. Und nicht nur das: Auch Luise ist mittlerweile glücklich schwanger, ausgerechnet von dem erfolgsverwöhnten Fußball-Manager, Leo Attinger (Marcus Mittermeier), der zugleich Wallis Mentor ist. Trotz Luises Verlobung hegt Toni weiter heimlich Gefühle für seine Praxis-Partnerin. Zu spät erkennt er, dass Leo ein falsches Spiel treibt - und will Luise warnen. Doch diese stempelt Tonis Ausführungen als krankhafte Eifersucht ab. Die Praxis droht nun endgültig zu zerbrechen.

Teil 5: Toni, männlich, Hebamme – Nestflucht (EA: 2021)
Mit ungewollten Schwangerschaften kennt sich „Babyflüsterer“ Toni Hasler (Leo Reisinger) aus – allerdings nicht in der eigenen Familie! Im fünften Film der beliebten Reihe muss er seiner eigenen Tochter Josie bei einer schweren Entscheidung beistehen – und sie vor Einflussnahmen anderer abschirmen. Josie-Darstellerin Maria Monsorno steht in „Nestflucht“ im Zentrum der Episodengeschichte der beliebten Reihe. Zusammen mit seiner Ex-Frau Hanna und seiner Praxis-Kollegin Luise – gespielt von Kathrin von Steinburg und Wolke Hegenbarth – begibt sich der Titelheld auf einen unterhaltsamen Abenteuertrip.

Teil 6: Toni, männlich, Hebamme - Gestohlene Träume (EA: 2021)
Verkehrte Welt bei Leo Reisinger alias Entbindungspfleger Toni Hasler: Mit seiner experimentierfreudigen Ex-Frau Hanna gönnt er sich eine Affäre – und gleichzeitig überlegt er, mit seinem früheren Seitensprung Luise nun doch etwas Ernstes zu beginnen! Hin- und hergerissen zwischen den beiden Powerfrauen – gespielt von Wolke Hegenbarth und Kathrin von Steinburg – muss der „Babyflüsterer“ einen klaren Kopf bewahren. Seine Qualitäten als guter Freund sind gefragt, als die junge Sängerin Jella Opfer einer Vergewaltigung wird und sich scheut, einen mächtigen Musikproduzenten anzuzeigen. Antonia Bill und Johannes Allmayer sind in Episodenrollen im sechsten Film der beliebten Reihe „Toni, männlich, Hebamme“ zu sehen.

Teil 7: Eine Klasse für sich (2023)
Toni (Leo Reisinger) lernt Wanda (Luisa Wöllisch) kennen, eine junge Frau mit Downsyndrom und Schwester von Luises (Wolke Hegenbarth) neuem Freund Sami (Marcel Mohab). Als Wanda Toni spontan bei einer Hausgeburt assistiert, bringt ihn das auf eine Idee: Warum nicht mit Hilfe seiner Kollegin Evi (Juliane Köhler) ein Inklusionsprojekt zur Ausbildung von Menschen mit Downsyndrom als Hebammen-Assistenz ins Leben rufen? Engagiert beginnt Toni den Plan umzusetzen, denn er merkt, dass man Wanda nicht viel zutraut und sie am liebsten in der Behindertenwerkstatt, in der sie tätig ist, belassen möchte. Auch Wanda wirft sich ins Zeug, aber als sie sich völlig überraschend in den jungen Dennis (Anselm Juhani Müllerschön) verliebt, hat sie mit Widerständen aus ihrem Umfeld zu kämpfen, vor allem von Sami, der dieser jungen Liebe nicht traut. Toni ist jetzt gefragt, denn Wanda möchte nicht nur beruflich bestehen, sie wünscht sich nichts mehr als ein eigenes, ganz normales Leben.

Teil 8: Mächtig schwanger (2023)
Toni (Leo Reisinger) betreut eine prominente Schwangere, die Politikerin Sissi Hopf (Christine Eixenberger), Familienministerin und Tonis Jugendliebe. Während der politische Druck auf Sissi immer größer wird – hat man sie doch im Auge für das Amt der Parteivorsitzenden – und Toni sich um ihre Gesundheit sorgt, muss er sich gleichzeitig eingestehen, dass er wieder Gefühle für Sissi entwickelt. Die aber ist verheiratet und hat nicht nur berufliche Herausforderungen zu meistern, sondern auch solche in ihrer Partnerschaft, denn ihr Mann Konstantin (Felix Hellmann) greift nicht nur gern zum Alkohol, ihm bleibt auch die Nähe zwischen Toni und Sissi nicht verborgen. Unterdessen kämpft Luise (Wolke Hegenbarth) mit ihren Gefühlen für Toni, von dem sie mehr als einmal erotische Träume hat. Was soll sie tun? Sie sucht Rat bei Malu (Charlotte Schwab), der Mutter von Franzl (Frederic Linkemann), die passenderweise Psychotherapeutin und zu Besuch in der Männer-WG ist.