Inas Reisen: die Ziele

Ina Müller geht auf Reisen. Im Dezember 2018 im NDR. Die Ziele, die Sendetermine.. Ab 25. Dezember 2018 im NDR. Die Ziele, die Sendetermine.

Ganz in der Tradition ihrer ebenso heiteren wie erfolgreichen TV-Reihe "Inas Norden" begibt sich die Sängerin und Entertainerin auf neue Entdeckungsreisen. Diesmal liegen ihre Ziele in Europas Norden: Riga, Stockholm und Reykjavik. Hier trifft sie Auswanderer und Einheimische, von denen sie auf typisch Müllersche Art erfahren möchte, was den Flair der jeweiligen Stadt ausmacht und ob sie gegebenenfalls selber dort leben wollte.

Inas Reisen - Reykjavik: EA 25. 12. 2018

In der ersten Folge geht es nach Reykjavik. Island ist sagenumwoben, aber was stimmt von all den Erzählungen? Sängerin Ina Müller geht einigen Mythen auf den Grund, erfährt alles über Elfen, Hot Pots und Pimmel (von Säugetieren im Phallusmuseum). Daneben staubt sie einen Islandpullover ab, verliebt sich in ein Islandpony und singt mit einem isländischen Männerchor.

Eigentlich ist die Insel wie gemacht für Ina, wäre es nur nicht immer so bitter kalt.

Inas Reisen - Stockholm: EA: 26. 12. 2018

Ina Müller geht auf Reisen. Ganz in der Tradition ihrer ebenso heiteren wie erfolgreichen TV-Reihe "Inas Norden" begibt sich die Sängerin und Entertainerin auf neue Entdeckungsreisen. Diesmal liegen ihre Ziele in Europas Norden: Riga, Stockholm und Reykjavik. Hier trifft sie Auswanderer und Einheimische, von denen sie auf typisch Müllersche Art erfahren möchte, was den Flair der jeweiligen Stadt ausmacht und ob sie gegebenenfalls selber dort leben wollte.

In dieser Folge reist Ina nach Stockholm. Dachwanderungen, Bootsfahrten und Yoga: Sängerin und Entertainerin Ina Müller lässt nichts unversucht, um die Seele der schwedischen Hauptstadt Stockholm zu ergründen. Warum werden hier heimtückische Morde erfunden? Wer steckt hinter dem Glockenspiel in der Altstadt? Und was hat es überhaupt mit den schwedischen Köttbullar auf sich? Antworten liefern ihr die Begegnungen mit waschechten Schweden.

Inas Reisen - Riga: EA: 30. 12. 2018

Ina Müller geht auf Reisen. Ganz in der Tradition ihrer ebenso heiteren wie erfolgreichen TV-Reihe "Inas Norden" begibt sich die Sängerin und Entertainerin auf neue Entdeckungsreisen. Diesmal liegen ihre Ziele in Europas Norden: Riga, Stockholm und Reykjavik. Hier trifft sie Auswanderer und Einheimische von denen sie auf typisch Müllersche Art erfahren möchte, was den Flair der jeweiligen Stadt ausmacht und ob sie gegebenenfalls selber dort leben wollte.

In dieser Folge widmet sich Ina Müller der lettischen Hauptstadt Riga, wo sie gleich mehrere Fragen umtreiben: Sind die dortigen Bremer Stadtmusikanten wirklich größer als die in Bremen? Warum tragen die lettischen Frauen Kronen? Was steckt hinter einem sagenumwobenen lettischen Sauna-Ritual? Und wer ist der deutsche Sänger, der für Lettland beim ESC angetreten ist? Um Antworten zu bekommen, scheut Ina Müller weder Trachten noch Schläge.

Ina Müller in Inas Reisen: Ina und Inselführer Henry. Bild: Sender / NDR / beckground tv
Ina Müller in Inas Reisen: Ina und Inselführer Henry. Bild: Sender / NDR / beckground tv