Zum Finale: Vitásek bei den Franzosen!: Der kleine Staatsbesuch freitags im ORF

Abschluss am 7. Dezember: Vitásek bei den Franzosen!

„Der kleine Staatsbesuch“ – Kabarett freitags in ORF eins:

Anlässlich der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft nehmen sechs Kabarettistinnen und Kabarettisten das Publikum auf eine ganz persönliche Reise durch ihr europäisches Lieblingsland mit. Neben den üblichen Klischees, die seit Jahren aus jedem Reiseführer lachen, führt „Der kleine Staatsbesuch“ auch an ganz spezielle Orte, zu skurrilen Menschen und berichtet über absurde Bräuche. Wie das halt so ist, wenn man mit jemandem ein Land bereist, das er kennt und liebt.

Die Ausgaben von „Der kleine Staatsbesuch“

In den weiteren Ausgaben sucht Gery Seidl den Wikinger in sich und fährt bis ans Ende der EU. Angelika Niedetzky ist eigentlich Griechin, auch weil sie jahrelang dort gelebt hat. Verena Scheitz findet Italien dort am schönsten, wo man sie singen lässt. Gregor Seberg sucht die spanischen Wurzeln seiner Familie und kennt Madrid nur in der Nacht – und wer nicht mit Andreas Vitásek in Frankreich war, war noch nicht dort.

  • 19. Oktober: Palfrader bei den Schweden
  • 2. November: Niedetzky bei den Griechen
  • 9. November: Seberg bei den Spaniern
  • 16. November: Scheitz bei den Italienern
  • 23. November: Seidl bei den Finnen
  • 7. Dezember: Vitásek bei den Franzosen
Andreas Vitasek in "39,2 Grad - ein Fiebermonolog". Bild: Sender
Andreas Vitasek in "39,2 Grad - ein Fiebermonolog". Bild: Sender