Der gute Bulle mit Armin Rhode

Armin Rohde als „guter Bulle“ Fredo Schulz – Episoden & Sendetermine

 

 

Fredo Schulz (Armin Rohde) erfährt, dass Felix Montabaur (Thomas Heinze) und Melissa Bols (Melika Foroutan) ein Verhältnis hatten. Bild: Sender / Stephanie Kulbach
Fredo Schulz (Armin Rohde) erfährt, dass Felix Montabaur (Thomas Heinze) und Melissa Bols (Melika Foroutan) ein Verhältnis hatten. Bild: Sender / Stephanie Kulbach

Rückblick: Der gute Bulle

Fall 4: Der gute Bulle - Heaven can wait (EA: 2024)

Wenn Armin Rohde als „guter Bulle“ Fredo Schulz nach einer Krebsdiagnose nichts mehr zu verlieren hat, wird es spannend. Anstatt sich zu therapieren, folgt er dem Ruf der Kollegen von der Kripo: Der Mord an einem Sicherheitsmann in einem Wohnblock deutet auf einen Krieg im Clanmilieu, und das Gesetz der Straße fordert rasch weitere Opfer. Einmal Bulle, immer Bulle.

Der Polizist ahnt, dass die Verbrechen im Clanmilieu auf einen Krieg hindeuten und die Lage weiter eskalieren wird. Entgegen der Anweisung seines Chefs, sich eine Auszeit zu nehmen, ermittelt er trotz Schmerzen auf eigene Faust weiter. Damit bringt er allerdings nicht nur sich selbst in Lebensgefahr ...

"Heaven can wait" ist der vierte Teil der erfolgreichen Krimireihe "Der gute Bulle" unter der Regie von Lars Becker und mit Armin Rohde in der Titelrolle.

Fall 3 „Der gute Bulle: Nur Tote reden nicht“ (EA 2020)

Armin Rohde ist als „guter Bulle“ wieder im Einsatz: Diesmal wird er zum Flughafen gerufen, wo der Zoll eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Körper gestellt hat. Auf dem Rückweg zur Wache wird sein Kollege – Hauptkommissar Milan Filipovic – auf einer Raststätte brutal erschossen ...

Hauptkommissar Milan Filipovic ist über die Ermordung seiner Freundin so verzweifelt, dass er seinen Abschied aus dem Polizeidienst nimmt. An seinem letzten Arbeitstag wird er zusammen mit seinem Kollegen Fredo Schulz zum Flughafen gerufen, wo der Zoll eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Körper gestellt hat. Auf dem Rückweg zur Wache wird Milan auf einer Raststätte brutal erschossen. Fredo setzt alles daran, den Mörder und die Mitschuldigen zu stellen. Sein neuer Partner Radu Lupescu muss sich erst einmal an Fredos raue Ermittlungsmethoden gewöhnen – doch diese sind erfolgreich und führen die Kommissare auf eine heiße Spur ...

Fall 2 „Der gute Bulle: Friss oder stirb“ (EA 2019)

Armin Rohde erlebt als „guter Bulle“ Fredo Schulz einen brisanten Sonderermittlungseinsatz im Drogendezernat Berlin-Neukölln. Ein verdeckter Ermittler wurde erschossen und der ausgebuffte Polizeirat Schulz, Witwer und Ex-Alkoholiker am Ende seiner Karriere, wird mit der Auflösung des heiklen Falls beauftragt. Zusammen mit seinem Partner, Hauptkommissar Milan Filipovic, gelingt es ihm, die junge Dealerin Dakota als Informantin zu gewinnen. Doch schon bald werden die beiden Ermittler das Gefühl nicht mehr los, dass sie in den eigenen Reihen ein Leck haben.

Fall 1 „Der gute Bulle“ (EA 2016)

Als der suspendierte Kriminalrat Fredo Schulz (Armin Rohde) von seinen Ex-Kollegen aufgesucht wird, bewahrheitet sich seine schlimme Vorahnung: Erneut ist ein Mädchen verschwunden, und Schulz' Expertise ist gefragt. In weiteren Rollen spielen Edin Hasanovic, Nele Kiper, Axel Prahl, Johann von Bülow, Melika Foroutan, Gaby Dohm, Thomas Heinze, Thomas Lawinky, Max Simonischek und weitere. Das Buch schrieb Lars Becker, der auch Regie führte.

Ein Mädchen ist verschwunden, es ist schon das dritte. Die letzten beiden konnte der suspendierte Kriminalrat Schulz nicht retten. Sie wurden nicht gefunden, aber er ist sich sicher, dass sie tot sind. Und er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff (Axel Prahl), ein verklemmter, hochkrimineller, besitzergreifender Psychopath. Bischoff lachte Schulz nur dreckig ins Gesicht, als er ihn nach den beiden Mädchen gefragt hatte, von denen es als einzige Spur ein buntes Eisbecher-Papierschirmchen gab. Schulz schlug zu. Bischoff wurde freigesprochen, Schulz suspendiert. Als ihn jetzt die Kommissare Milan Filipovic (Edin Hasanovic) und Lola Karras (Nele Kiper) an der Nordsee aufsuchen und ihn um Hilfe bitten, ist es ein Papierschirmchen, das sofort seine Aufmerksamkeit weckt. Es ist wieder passiert.