Chaos-Queens: die Reihe

Die Filme der "Herzkino"-Reihe.

Vierte Folge Chaos-Queens: Lügen, die von Herzen kommen (2019)

Die hilfsbereite Hanna (Anna König) lässt sich vor so ziemlich jeden Karren spannen – es macht ihr nicht einmal etwas aus. Zumindest so lange nicht, bis eine berufliche Herausforderung sie aus ihrer Komfortzone zwingt.

Magazin-Journalistin Hanna (Anna König) ist fassungslos, als ihr neuer Chef Adam Birnbaum (Tim Bergmann) mit einer kruden Idee auftrumpft: Für die nächste Titelstory soll sie sich in die Welt des "Dating 2.0" stürzen und investigativ recherchieren. Durch ihren chaotischen Alltag fühlt sich Hanna der Aufgabe kaum gewachsen: Immerhin muss sie ihren Bruder Philipp (Tom Gronau) durchs Abi peitschen und ständig bei ihrer Schwester Toni (Mira Bartuschek) als Babysitterin einspringen. Zu allem Überfluss vertraut ihre Mutter Keilash (Katharina Schubert) blind darauf, dass ihre Tochter den Unterhalt der Familie bestreitet und den Haushalt organisiert, während sie selbst nach ihrer inneren Mitte sucht.

Also macht sich Hanna verdrossen an die Arbeit und erstellt ein Dating-Profil, in dem sie sich als drahtige Marathonläuferin ausgibt – und das, obwohl sie alles andere als sportlich ist. Und tatsächlich hat ihr Profil Erfolg: Zwischen Hanna und "Boris68" entspinnt sich eine intensive Chat-Freundschaft. Doch als sie ihren digitalen Flirt-Partner nach geraumer Zeit in der analogen Welt kennen lernen will, sitzt ausgerechnet Birnbaum am verabredeten Treffpunkt. Hanna ist verzweifelt: Wie soll sie ihrem wahrheitsfanatischen Chef bloß erklären, dass sie ihn tagelang an der Nase herumgeführt hat?

Dritte Folge „Chaos Queens“: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (2019)

Nach dem Tod ihres Mannes kämpft sich Amelie (Margarita Broich) in "Chaos-Queens: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" aus ihrem Tief heraus und überrascht alle mit ihrem neuen Lebensmut. Derzeit stehen Margarita Broich, Maria Ehrich, Thomas Heinze, Vladimir Burlakov, Julia Hartmann und viele andere in Berlin und Umgebung für den Film vor der Kamera. Die "Herzkino"-Komödie entsteht nach dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autorin Kerstin Gier. Regie führt Vivian Naefe, das Drehbuch schrieben Sarah Palma und Ira Wedel.

Als Amelie (Margarita Broich) an ihrem 30. Hochzeitstag nach Hause kommt, liegt ihr Ehemann Robert reglos unter dem Apfelbaum: Herzinfarkt. Vor Amelie tut sich ein tiefer Abgrund auf. Wie gut, dass ihre Gemeinde gerade einen neuen Pfarrer (Thomas Heinze) bekommen hat, der ihr in dieser schweren Stunde beisteht. Doch Amelies Tochter Lou (Maria Ehrich) ist vom Engagement des Seelentrösters nicht gerade begeistert – denn Amelie scheint in den Kirchenmann verliebt zu sein. Plötzlich verbringt sie Stunden vor dem Spiegel, treibt Sport und achtet penibel auf ihre Ernährung. Stirnrunzelnd registriert Lou, dass ihre Mutter nicht die Einzige ist, der Pfarrer Benedikt so einfühlsame Lebenshilfe spendet. Dabei hat die Studentin mit ihrem eigenen Leben bereits alle Hände voll zu tun: Ihr Freund Andy möchte noch keine Kinder bekommen, dabei ist Lou schon schwanger. Soll sie abtreiben? Zumindest Tramper Gilbert (Vladimir Burlakov), der in Amelies Gartenhaus Unterschlupf gefunden hat, hat dazu eine klare Meinung. Aber für die ist Lou noch nicht bereit …

 Chaos-Queens – die 2 alten Folgen

„Für jede Lösung ein Problem“ (2017) und „Die Braut sagt leider nein“  (2017)
 
Weil in ihrem Leben einfach nichts nach Plan läuft, will sich Gerri in „Für jede Lösung ein Problem“ mit Tabletten ins Jenseits befördern.

Gerri (Katharina Wackernagel) beim Schreiben ihrer Abschiedsbriefe. Bild: Sender

Und auch Elli hat in „Die Braut sagt leider nein“ mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Zwei Filme nach den Romanen von Bestseller-Autorin Kerstin Gier.

Elli (Adina Vetter) möchte Alex (Stephan Luca) lieber doch nicht heiraten. Bild: Sender