Hattinger und der Nebel - Ein Chiemseekrimi

Zweiter Chiemseekrimi mit Michael Fitz als Kommissar Hattinger (Carlo aus dem Münchner Tatort)!

Neben Michael Fitz in der Titelrolle spielen erneut Golo Euler, Bettina Mittendorfer, Gerhard Wittmann und Hanna Plaß. Episodenhauptrollen haben Jessica Schwarz, Anna Maria Sturm und Hary Prinz übernommen.

Ein Immobilienmakler wird tot aufgefunden. Kommissar Hattinger (Michael Fitz) und sein Team gehen von einem Verbrechen aus. Doch weder die Schwester des Toten, Ursula Kammler (Anna Maria Sturm), die ihre Autowerkstatt auf dem gemeinsamen Hof hat, noch seine Sekretärin Sarah Beck (Jessica Schwarz) können verwertbare Hinweise liefern. Die Handy-Anrufliste des Maklers bringt eine erste Spur: Der dubiose Geschäftsmann hatte sich am Chiemsee nicht viele Freunde gemacht. Die Liste der Verdächtigen ist lang und die Ermittler haben Mühe, ein kaum durchschaubares Beziehungsgeflecht zu entwirren. Als Hattinger Sarahs Alibi überprüfen möchte, kann er der Ausstrahlung der attraktiven Frau schwer widerstehen und lässt sich auf ein Spiel mit dem Feuer ein.
 

Alfons Hattinger (Michael Fitz). Bild: Sender / Marco Nagel
Alfons Hattinger (Michael Fitz). Bild: Sender / Marco Nagel