In memoriam Omar Sharif

Programmänderungen in memoriam Omar Sharif

ATV2 ändert sein Programm und ehrt den ägyptischen Weltstar Omar Sharif, der lim Juli 2015 83-jährig verstorben ist. Durch seine Rollen in „Dr. Schiwago" und „Lawrence von Arabien" erlangte er internationale Bekanntheit.

Im Musical „Funny Girl" spielte er den Ehemann der Jüdin Barbra Streisand und löste so zur Zeit der Auseinandersetzungen zwischen Israel und Ägypten einigen Wirbel aus.

ATV2 zeigt am Sonntag, den 19. Juli 2015, ab 11.35 Uhr das 3-teilige TV-Epos „Palast der Winde" am Stück. Der Film basiert auf dem Roman vom Mary M. Kaye und erzählt die ergreifende Geschichte des britischen Offiziers Ash (Ben Cross), der sich in die indische Prinzessin Anjuli (Amy Irving) verliebt. Omar Sharif spielt Koda Dad, Mentor und Vaterersatz von Ash. Als die große Liebe seines Schützlings in Gefahr ist, eilt Koda zur Rettung. An Sharifs Seite ist mit Christopher Lee ein weiterer kürzlich verstorbener Hollywood-Star zu sehen!

Peter O'Toole und Omar Sharif in der Wüste von Arabien. Bild: Sender
Peter O'Toole und Omar Sharif in der Wüste von Arabien. Bild: Sender