Neu auf ATV: Alles für die Schönheit

Neue Doku-Soap startet auf ATV

Auftakt der neuen ATV-Doku-Soap am 4. November 2014, ab 20.15 Uhr!

„Alles für die Schönheit“

Die Doku-Soap „Alles für die Schönheit" zeigt Menschen, die nicht mehr mit ihrem Schönheitsmakel leben können. Ihnen ist jeder Blick in den Spiegel eine Qual, der eigene Körper ist zum Feindbild Nummer 1 geworden. Die SchönheitschirurgInnen Dr.in Dagmar Millesi, Dr. Jörg Knabl und Dr. Artur Worseg helfen diesen Menschen durch Schönheitsoperationen, sich wieder selbst zu lieben. Die OPs sollen die aufgestaute Frustration und die vorhandenen Selbstzweifel vergessen machen. Doch ändert der herbeigesehnte Eingriff auch wirklich nachhaltig die Lebenssituation? ATV zeigt in sechs Folgen, wie sich Menschen für ein neues Leben unters Messer legen.

Das bringt Folge 1

Die 48-jährige Ex-Wrestlerin Beate möchte endlich wieder in den Spiegel schauen können, ohne dabei an ihre Mutter erinnert zu werden. Ihr Stiefvater hat sie 16 Jahre lang geschlagen, während ihre Mutter zusah und nicht eingriff. Nun hat Beate das Problem, dass sie ihrer Mutter optisch immer ähnlicher wird. Das bedrückt sie sehr, sie möchte dies ändern. Dr. in Dagmar Millesi soll ihr mit einem Facelift helfen und sie von ihrem Leid erlösen.

Weiters begleitet „Alles für die Schönheit" die 22-jährige alleinerziehende Mutter Katrin, die seit ihrer Jugend unter ihren kleinen Brüsten leidet. Als Katrin im neunten Monat schwanger war, ging ihr Freund mit einer anderen fremd. Als ihr Ex „mangelnde Weiblichkeit" als Grund für seinen Seitensprung angab, brach für Katrin eine Welt zusammen. Nun setzt die junge Frau alle Hoffnung in Dr. Artur Worseg. Er soll sie von ihren tiefsitzenden Komplexen befreien und ihr mit der langersehnten Brustvergrößerung zu einem neuen Ich verhelfen.

Dr. Jörg Knabls erste Patientin hingegen führt ein ganz anderes Schönheitsproblem in seine Ordination. Die 25-jährige Vanny Vanille, Studentin der Zahnmedizin, steht auf pralle, aufgespritzte Lippen und möchte schlichtweg die Frau mit den größten Lippen der Welt werden. Wird Dr. Knabl den Wunsch der Patientin erfüllen oder sträubt sich der Beauty Doc vor der Anwendung der gewünschten Botox-Menge?

Knabl mit Vanille. Bild: Sender
Knabl mit Vanille. Bild: Sender
› Alle TV-News