Neuer Kochprofi!

Neuzugang bei den Kochprofis! Nils Egtermeyer verstärkt Frank Oehler, Ole Plogstedt, und Andi Schweiger. Erster Einsatz ist am 4. September in Oldenburg in Danilos Köche-Werkstatt – und natürlich wie immer auf RTL II!

16 brandneue Folgen von „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ab 5. September 2014 auf RTL II. Ein ambitioniertes Restaurant in Oldenburg ist der erste Einsatzort von Nils Egtermeyer. Zusammen mit seinen Kollegen Frank Oehler und Andi Schweiger will er „Danilo‘s Köche-Werkstatt“ auf die Sprünge helfen, denn trotz geschmackvollem Ambiente und kreativen Speisen bleiben die Gäste aus.

Wer ist der Neue?

Rotblondes Haar, gepflegter Dreitagebart, smarter Blick: Nils Egtermeyer ist der Neue bei den Kochprofis. Gemeinsam mit Frank Oehler, Ole Plogstedt, und Andi Schweiger tritt der Wahl-Hamburger an, um gebeutelten Gastronomen eine neue Perspektive zu bieten. Höflich, aber bestimmt, wird er Wirten, die gastronomisch auf dem Holzweg sind, in klaren Worten eine neue Richtung weisen.

Sein Motto: Weniger ist mehr. Nils Egtermeyer trifft seine Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus - impulsiv, aber immer reflektiert. Nachhaltigkeit ist sein zentrales Thema: Er hat einen absoluten Qualitätsanspruch an die Güte und die Frische der Produkte, die er verarbeitet. „In dieser schnelllebigen Zeit muss man sich den Luxus gönnen, frisch zu kochen." sagt Nils, dem auch ein hoher Spaßfaktor beim Genuss wichtig ist. Das Credo seiner mediterranen Küche sind moderne Kreativität und Leichtigkeit. Er besitzt einen analytischen Verstand und hat sich in den langen Jahren im Ausland einen großen Erfahrungsschatz aneignen können.

Der jüngste unter den Kochprofis kann auf eine Bilderbuchkarriere zurückblicken: Nach seiner Lehre im Relais & Chateaux Waldhotel Krautkrämer folgten mehrere Stationen in der deutschen Sternegastronomie, bevor es Nils in seine zweite Heimat Mallorca zog. Was dann kam, liest sich wie das Who is Who der mallorquinischen Sterneküche: Restaurant Es Fum, Sous Chef im Restaurant Bhaccus, Küchenchef im Simply Fosh in Palma. Heute verzaubert Nils als Küchenchef im Hamburger Jellyfish seine Gäste. Innerhalb kürzester Zeit hat der 31-Jährige das Fischrestaurant zum absoluten Hot Spot für feine und kreative Küche in Hamburg gemacht.

Was sagen die „Alten“ dazu?

Und was sagen Frank Oehler, Ole Plogstedt, und Andi Schweiger zu dem Neuen? Die drei sind sich einig: Die Chemie stimmt! Mit seiner ruhigen und gelassenen Art wird Nils das Team der Kochprofis perfekt ergänzen.

Drehbeginn der neuen Folgen mit Nils Egtermeyer ist Ende Mai, das erste Mal auf dem Bildschirm zu sehen sein wird der neue Kochprofi im Sommer 2014.