Eurovisionsshow für Andreas Gabalier

Andreas Gabalier bekommt im Herbst 2014 seine eigene Fernsehshow, und das gleich auf drei Sendern: die Öffentlich-Rechtlichen aus Österreich, Deutschland und Schweiz machen gemeinsame Sache und setzen auf Volksrock’n’Roll. Zu sehen am 6. September 2014.

Der österreichische Shootingstar Andreas Gabalier präsentiert seinen ersten eigenen TV-Event als Eurovisionsshow von SRF, BR/Das Erste und ORF. Dabei zelebriert er mit Freunden und Gästen den Volksrock'n'Roll in einer Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie. 

Gabalier - Die Volksrock'n'Roll-Show geht am Samstag, dem 30. August 2014, im und um das Festspielhaus Füssen im Allgäu in Deutschland über die Bühne und steht am 6. September 2014 auf dem TV-Programm der Partnersender. 

Gabalier und die Sender-Verantwortlichen im Wordrap

Andreas Gabalier: „Für mich ist es eine große Freude und Herausforderung zugleich, nach meinem fünfjährigen Bühnenjubiläum in Form einer länderübergreifenden TV-Show die Ideologie meines musikalischen Daseins zu präsentieren! Die Mischung aus traditionellen musikalischen Elementen, meinem Dialekt und rockigen Bausteinen werden wir mit meinen privaten musikalischen Geschmäckern vereinen und eine noch nie da gewesene Fernsehshow realisieren.“

Edgar Böhm, ORF-TV-Unterhaltungschef: „Das ist ein ganz neues TV-Showformat, das die musikalischen Wurzeln Gabaliers mit der heutigen Musikszene verbindet: eben den Volksrock'n'Roll! Ich bin davon überzeugt, dass diese Dreiländershow unser Publikum begeistert, da sie den jungen TV-Star Andreas Gabalier originell und innovativ präsentieren wird.“

Annette Siebenbürger, Unterhaltungschefin BR: „Ein österreichischer Chartsstürmer, der auch in Deutschland und der Schweiz Stadien füllt - Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier überzeugt mit einem neuen, unverwechselbaren Musikstil reihenweise Fans. Wir freuen uns sehr, seine erste große TV-Show als Eurovisionssendung auf Initiative des BR und ORF, gemeinsam mit dem SRF ins Fernsehen zu bringen. Das Publikum erwartet im Sommer 2014 einen mitreißenden Showevent.“

Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung SRF: „In der hartumkämpften TV-Welt macht es für öffentlich-rechtliche Sender Sinn, Kräfte zu bündeln und gemeinsam große Events zu veranstalten. Die Show mit Andreas Gabalier ist eine ideale Gelegenheit dazu, eine neue, schlagkräftige Sendung für die drei Länder zu kreieren. Ich freue mich sehr, dem Publikum eine Eurovisionsshow erster Güte zu bieten.“