2014: Partykoch Nelson Müller

Im ZDF startet ab 4. Mai 2014, jeweils sonntags, 14.00 Uhr die neue sechsteilige Sendereihe "Der Partyprofi Nelson Müller" (ehemaliger Arbeitstitel: "Feste feiern – Nelson Müller undercover").

Familienfeier, Jubiläum, Geburtstag: Der Sternekoch aus Essen überrascht ahnungslose Eltern, Großeltern oder Freunde mit einem Fest. Er hilft, ein Überraschungsmenü mit Party-Dekoration und Flair zu realisieren. Engagiert wird er heimlich von Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen, die jemanden mit einer Feier beschenken wollen.

Nach dem Kennenlernen vergibt Nelson Müller erste Aufgaben: alte Freunde einladen, Helfer besorgen, Geld sammeln, einkaufen. Dramaturgischer Höhepunkt jeder Sendung ist der Tag der Party. Als Küchenchef wird er beim Kochen aus allen Beteiligten das Beste herauskitzeln. Wird die Überraschung gelingen? Sind die Beschenkten vom Fest begeistert oder in Wahrheit gar nicht so glücklich wie erhofft?  

"Ich freue mich sehr auf mein neues Format, in dem ich mich als leidenschaftlicher Gastgeber und Koch austoben und Menschen überraschen darf", so Nelson Müller.

 

In „Feste feiern – Nelson Müller undercover“ wird der Sternekoch zeigen, wie man auch mit beschränktem Budget ein tolles Essen zaubern kann. Als Küchenchef will er beim Kochen aus allen Beteiligten das Beste herauskitzeln. Auch um Ausstattung, Deko, Ambiente und Musik wird Müller sich kümmern, damit die Überraschungsparty  gelingt.