Hotel Transsilvanien – die Filmreihe

Hotel Transsilvanien – die Reihe im Überblick

Hotel Transsilvanien: Teil 1 (2012)

Animationsfilm rund um Graf Dracula, seine Tochter Mavis und sein Hotel Transsilvanien. Das bietet Monstern jedweder Art Unterschlupf vor den Menschen, für Dracula Abschaum. Und so will er natürlich auch Mavis vor den Menschan beschützen, auch als die zu ihrem 118. Geburtstag deren Nähe sucht … Und da kommt dann auch noch Johnny, ein junger Mann der Gattung mensch zu Besuch ins Hote Transsilvanien … Nominiert für einen Golden Globe Award in der Kategorie Bester Animationsfilm.

Hotel Transsilvanien 2 (2015)

Sieben Jahre später: Johnny und Mavis sind verheiratet, Sohn Dennis ist 5 und so gar kein richtiger Vampir. Was Opa Dracula so gar nicht gefällt und er beschließt: auch Dennis muss ein richtiger Vampir werden … 

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub (2018)

Johnny und Mavis buchen für Dracula eine Kreuzfahrt, damit er nicht immer so einsam ist. Ziel ist Atlantis – und Dracula hat auch schon bald eine Herzdame entdeckt: Kapitänin Ericka …