Der Beni Challenge Tag

Ist das möglich? Kann Beni das schaffen? Wie soll das gehen? Viele Aufgaben und einer, der versucht, sie alle zu lösen – indem er es selbst ausprobiert! Am 11. Juni präsentiert der Disney Channel einen ganzen Tag mit den ausgefallenen und actiongeladenen Folgen der erfolgreichen Disney Channel Eigenproduktion „Die Beni Challenge“. „Der Beni Challenge Tag“ stellt das Programm des Senders ganz ins Zeichen des beliebten Moderators Benedikt Weber und seinen tollkühnen Versuchen, die Challenges seiner kleinen Fans zu bestehen und ihnen so spannende Fragen zu beantworten. Beni selbst führt ab 7.55 Uhr morgens durch die Folgen, präsentiert ausgewählte Highlights der letzten Staffeln und hat sich ein paar ganz besondere Überraschungen ausgedacht, um seinen Ehrentag spektakulär und unterhaltsam zu gestalten.

Im Fokus stehen an Benis Tag einige außergewöhnliche Folgen der Staffeln vier und fünf und damit eine ganze Reihe von Benis größten Herausforderungen. Doch nicht nur das! Fans können sich freuen, denn um 10.00 Uhr strahlt der Disney Channel eine brandneue Beni Challenge Folge aus: „Beni hebt ab“! Beni hat in den letzten Jahren schon einiges geleistet und sogar ein Mikrofon zum Schweben gebracht, aber sich selbst…? Das ist auch für ihn etwas Neues und bringt den einfallsreichen Moderator ganz schön ins Grübeln, als er die Zuschauerfrage „Schaffst du es zu schweben?“ erhält. Wie soll er das nur hinbekommen? Ob die künstliche Intelligenz SILLY vielleicht einmal ein Auge zudrückt, wenn er nicht komplett abhebt oder er sich gar echte Magie zur Hilfe holt? So oder so: Beni wird alles geben und noch mehr, um eine Lösung zu finden und sich der Aufgabe, furchtlos wie immer, zu stellen.

Zum Inhalt von der neuen „Die Beni Challenge“ Episode „Beni hebt ab“:

In einer früheren Challenge ist es Benedikt einmal gelungen, sein Mikrofon schweben zu lassen. Für diese neue Challenge muss er jedoch noch ein gutes Stück weiter gehen und es schaffen, selbst zu schweben! Wird es der Moderator wirklich fertigbringen, die Schwerkraft zu überwinden?

Sendehinweise:

Der Beni Challenge Tag, am 11. Juni 2022, von 7.55 Uhr bis 20.15 Uhr im Disney Channel.

Die Beni Challenge. Bild: Sender/Disney
Die Beni Challenge. Bild: Sender/Disney