Newsletter

Newsletter Anmeldung

So wird Christmas in Vienna


Alle TV-Termine des traditionellen Weihnachtskonzerts „Christmas in Vienna“ – zum Einstimmen auch Versionen der vergangenen Jahre! Erste Einblicke und Hörproben vom traditionellen Weihnachtskonzert – beim Pressegespräch am 20. 11. 2017 im Wiener Palais der Wiener Sängerknaben.

Die prominenten Solisten Juan Diego Flórez und Günter Haumer gaben Einblicke in ihr Weihnachten

Alle Jahre wieder – inzwischen ein liebgewordener Klassiker aus Wien – das traditionelle Weihnachtskonzert „Christmas in Vienna“ aus dem Wiener Konzerthaus. Eine musikalische weihnachtliche Reise quer durch die Welt, dafür sorgen auch heuer wieder internationale Solisten, die weihnachtliche Melodien aus ihrer Heimat mit nach Wien bringen. Und erfreuen sich größter Beliebtheit, für 2017 ist das Konzert schon ausverkauft, aber via TV kann man wieder dabei sein (die Termine weiter unten).

Sängerknaben, Juan Diego Flórez, Dirigent Stefan Gottfried, Günter Haumer. Bild: Christmas in Vienna / wdw

Sängerknaben, Juan Diego Flórez, Dirigent Stefan Gottfried, Günter Haumer. Bild: Christmas in Vienna / wdw

Juan Diego Flórez, der Startenor aus Peru

 „Ich freue mich darauf, in Wien die Lieder meiner Kindheit zu singen. Und dabei habe ich sogar auch noch für mich Neues dazuerfahren: Über das Lied ,Burrito Sabanero', von dem ich immer dachte, es sei aus Peru, weiß ich nun: Es ist aus Venezuela. Aber egal, ich freue mich immer, wenn ich Musik meines Kontinents Südamerika präsentieren kann.“

Mit seiner deutschen Frau und seinen Kindern feiert Flórez ein internationales Fest, deutsch-österreichische Weihnachten, peruanische Traditionen –  natürlich auch US-amerikanisch beeinflusst. „Aber im besten Sinne!“, lacht der Sänger.

Günter Haumer, der Bariton aus Österreich

Beim Pressetermin intoniert Haumer gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben „Still, still“, das  auch bei „Christmas in Vienna“ zu hören sein wird. Ebenfalls unter den geladenen Gästen: Haumers kolumbianische Ehefrau und der älteste seiner vier Söhne. Eine Einstimmung auf das Weihnachtsfest zuhause?

„Ja, bei uns ist Weihnachten auch ein internationales Fest mit Liedern aus meiner Heimat und der Heimat meiner Frau. Und ganz viel Musik: Alle vier Söhne spielen ein Instrument!“ Wen wundert’s, bei dem Papa!

Christian Kolonovits, Alois Mühlbacher, Olga Peretyatko-Mariotti, Günter Haumer Bild: wdw

Christian Kolonovits, Alois Mühlbacher, Olga Peretyatko-Mariotti, Günter Haumer Bild: wdw

Christmas in Vienna – live im Konzerthaus und im TV

mit Olga Peretyatko, Anne Sofie von Otter, Juan Diego Florez und Günter Haumer, „Special Guest“: Alois Mühlbacher
ORF Radio Symphonie Orchester Wien unter Stefan Gottfried, Wiener Sängerknaben und Wiener Singakademie

  • Samstag, 16. Dezember 2017 (Vorpremiere am 15. Dezember 2017)
    Wiener Konzerthaus, Beginn 19.30 Uhr
  • 22.12. 2017, 22:35 | ORF 2
  • 24.12. 2017, 20:15 | ORF III
  • 24.12. 2017, 23:35 | 3sat

› Alle TV-News

Coming soon:

News aus Film und Fernsehen:

TV Sender im Überblick

ORFeins - ORF 2 - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - PRO 7 - SAT.1 - VOX - Kabel 1 - RTL II - PULS 4 - ATV - ServusTVde - VIVA/ Comedy Central - Sky Atlantic HD

3sat - BR - ARTE - ORF III - ATV2 - ZDFneo - SAT.1 Gold - RTL nitro - Sky 1 HD - Tele 5 - SIXX - ProSieben MAXX - Phoenix - ARD-alpha

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - one - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

S-RTL - KI.KA - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Tipps
    1. Neu im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Beste Filme im TV
    4. Österreichischer Film
    5. Aktuelle Themen
    6. Kinder-Fernsehen
    7. Genres & Interessen
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Neue Serien-Folgen
    3. Krimi-Serien
    4. Tatort im TV
    5. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  2. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Gewinnspiele
    2. Neuerscheinungen
    3. Über uns
    4. Presse
  2. zum Biene Award