Strauss und die coole Gang

Aus Schwester Marina (Ursula Strauss) wird die Heimleiterin in der Fortsetzung von Live is Life. Der TVButler hat ermttelt und frug schnell …
"Schnell ermittelt" in Spielfilmlänge, dazu ein Kochbuch, weitere Auftritte im Advent und dazu die Dreharbeiten zu "Live is Life - Der Himmel soll warten". Klingt ziemlich stressig?
...
Ursula Strauss: "Ja, mein letzter Drehtag hier ist der 15. Dezember, dann noch ein paar Verpflichtungen bis zum 20. Dann beginnt für mich definitiv der Weihnachtsrummel. Vier Tage für Weihnachtsmärkte und Geschenke besorgen (lacht.) …

Dachte man damals nach dem Publikumserfolg nicht gleich an eine Fortsetzung von "Live is Life"?
Ursula Strauss: "ja, wir haben damals darüber gesprochen, weil die Arbeit so fein war, weil es uns allen so gut ergangen ist. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Der zweite Teil war vier Jahre lang ein Thema – und jetzt ist es endlich soweit."

Hat sich Ihre Rolle von Teil 1 zu Teil 2 wesentlich verändert?

Ursula Strauss: "Ja grundsätzlich. (Fragt jemand von der Produktion, ob man darüber sprechen darf. Es wird genickt!) Ja, ich bin im sechsten Monat schwanger, bin Heimleiterin grworden, mit großen Ambitionen, die Menschen glücklich zu machen. Das kann aber auch anstrengend sein. Ich bin noch mit dem Rocco (Jan Josef Liefere, Anm.) zusammen – ja, da hat sich einiges getan im Leben."

Wie geht es Ihnen hier beim Dreh mit den Oldies?
Ursula Strauss: "Das ist eine totale Ehre, wenn man sich umschaut, wer da alles am Set steht, das ist der Hammer."

Wird schon an einem drittel Teil gebastelt?
Ursula Strauss: "Nein, das glaube ich nicht. Da hab' ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Aber wie man so schön sagt: 'Sag niemals nie!'"