Interview: Christine Neubauer als Holzbaronin

Christine Neubauer ist die Holzbaronin!

Im Interview: Christine Neubauer als Holzbaronin. Der ORF lud zum Set-Besuch in den Wienerwald, wo Christine Neubauer im TV-Zweiteiler "Die Holzbaronin" eine mehr als zwielichtige Person spielt. Am Höhepunkt ihrer Karriere wird sie verhaftet und des Mordes an ihrem Ehemann bezichtigt.

Der TVButler.at ist ein barrierefreier TV- und Radio-Guide und möchte gerne ein paar Fragen stellen.
Christine Neubauer: "Das finde ich sehr gut, zumal ich Schirmherrin für den Hörfilmpreis bin."

Sie sind ja auch sozial engagiert ...
Neubauer: "Ja, sehr. Obwohl man nicht alles unterstützen kann, habe ich mehrere Projekte, die ich - nach meinen Möglichkeiten - persönlich und intensiv unterstütze."

Was hat Sie an der "Holzbaronin" gereizt?
Neubauer: "Es ist eine Epochen-übergreifende Familiensaga, die den Lauf der Geschichte am Beispiel eines persönlichen Schicksals erzählt. Meine Figur ist deshalb besonders reizvoll, weil man nicht weiß, ob sie nicht doch ihren Ehemann umgebracht hat. Sie steht Gericht und ihr Verhör zieht sich über den ganzen Zweiteiler. Anhand dieses Dramas wird dann die Saga aufgerollt. Für mich ist es spannend eine Frau zu spielen, bei der man am Anfang nicht genau weiß, wer sie ist. Sie ist auf jeden Fall eine sehr eigenwillige Person."

Harald Schrott und Christine Neubauer bei den  Dreharbeiten zur "Holzbaronin". Bild: ORF
Harald Schrott und Christine Neubauer bei den Dreharbeiten zur "Holzbaronin". Bild: ORF

Derzeit gibt es keine Sendetermine!