Lothar Matthäus beim Dreh zu Alarm für Cobra 11

INTERVIEW MIT LOTHAR MATTHÄUS

Lothar Matthäus am SetBleifuß statt Fußballschuh: Interview mit Lothar Matthäus am Rande der Dreharbeiten zu "Alarm für Cobra 11". Die Fußballlegende über seine Liebe zu schnellen Sportwagen und seinen Gastauftritt  als in der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

Unterstützung bekommt er von dem polnischen Dessous-Model Joanna Tuczynska. Die Folge mit Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska trägt den Titel "Bestellt, entführt, geliefert" und wird voraussichtlich im Herbst 2012 ausgestrahlt.

Hast du „Alarm für Cobra 11" schon mal gesehen?

„Vor längerer Zeit ja, aber noch keine komplette Staffel. Wahrscheinlich habe ich immer etwas anderes zu tun gehabt oder den Sportkanal an. Generell schaue ich sehr selten Serien, aber ich freue mich auf den Dreh hier, weil es für mich etwas Neues ist. Ich bin immer offen für neue Sachen."

Also ist es das erste Mal, dass du einen Einsatz als Schauspieler hast?

In einem Film oder einer Serie auf jeden Fall. Ich habe natürlich schon Werbespots gedreht, da muss man auch ein bisschen schauspielern. Aber so eine Szene wie heute zu drehen, ist für mich wirklich das erste Mal - also eine Premiere.

Bist du schon aufgeregt?

"Nein, aufgeregt nicht - obwohl ich ja nicht genau weiß, was auf mich zukommt. Ich kenne natürlich die Rolle, die ich spielen werde, aber nicht wie das dann alles abläuft. Ob man zum Beispiel tatsächlich Vollgas fährt oder das Ganze erst hinterher schneller gemacht wird. Aber ich lasse mich einfach überraschen, was später passiert und ich glaube, dass ich hier in guten und professionellen Händen bin. Die werden schon aufpassen, dass mir nichts passiert."

Die Aufnahmen von dem Stunt wurden gestern bereits gedreht. Hättest du die gefährlichen Stunts gerne selbst gemacht?

„Ich bin nicht der Lebensmüde, der dem Stuntman die Arbeit abnehmen möchte. Auf keinen Fall. Ich war ja auch schon in L. A. in den Universal Studios und hier bekommt man schon ein bisschen mit, wie bei Explosionen getrickst wird. Die Stunts sollen die Profis machen. Dass ich überhaupt mal bei einem Dreh dabei bin, dass macht es für mich schon spannend genug."

Hast du denn generell schon mal darüber nachgedacht, eine Schauspielkarriere zu beginnen?

"Ich bleibe lieber bei meinem Job" (lacht)

Quelle: RTL

 

Sendetermine