TV Butler



ATV - mit Eigenproduktionen in den Herbst


ATV – so startet der Herbst

Anfang September startet ATV mit neuen Folgen seiner Erfolgsformate in den TV-Herbst: „Bauer sucht Frau“, „Teenager werden Mütter“, „Pfusch am Bau“ – das kommt!

Dienstag: Ab 9. September – Teenager werden Mütter

8 neue Folgen der 8. Staffel ab 9. September geht die Doku-Soap rund um schwangere Teeanger in seine inzwiscchen 8. Runde! Teenies, die gerade schwanger oder bereits Mutter sind. Sie sind selbst noch Kinder und stehen vor der Herausfordeung des Elternseins.


Mittwoch: Am 3. September – Bauer sucht Frau

Start für Staffel 11 der ATV-Bauersuche – mt Arabella Kiesbauer als neuer Moderatorin und neuen Bauern!  16 neue Folgen immer mitwochs ab 3. September 2014.

Die Hofwochen

Die Hofwochen starten gleich mit einer Neuerung in die 11. Staffel: Erstmals bekommen alle Bäuerinnen und Bauern gemeinsam ihre Bewerbungen überreicht. Somit sind in der ersten Folge alle 13 Liebessuchenden dieser Staffel zu sehen, wenn sie die Hofdamen und –herren auswählen. „Bauer sucht Frau“ wird das Publikum bis Jahresende mit den Hofwochen unterhalten, im Jänner sind dann traditionell die vier Finalfolgen zu sehen – aber auch hier ist mit Neuerungen zu rechnen.

Im Frühjahr stellte Arabella Kiesbauer die neuen Bauern vor, die sich mit ihrer Hilfe in dieser Staffel auf die Suche nach dem großen Liebesglück machen. Mit Bianca und Katrin sind auch zwei Bäuerinnen am Start. Die neuen Bäuerinnen und Bauern fanden viel Zuspruch: Insgesamt haben sich 800 KandidatInnen für sie beworben. Um die Liebespost zu überreichen, lädt die Moderatorin die 13 nach Saalbach-Hinterglemm auf die Juwel Alm ein, wo sie ihnen in geselliger Runde nicht nur die Briefe gibt, sondern auch bei der Auswahl der BewerberInnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die meisten Liebesbriefe bekam übrigens der lässige Pferdewirt Gerfried. Knapp 200 Frauen schrieben ihm, die Auswahl fiel dementsprechend schwer. Deswegen darf er sich mit Genehmigung von Arabella Kiesbauer auch ausnahmsweise gleich fünf anstatt der üblichen drei Frauen auf den Hof einladen. Und auch die anmutige Kärntnerin Katrin trägt eine ungewöhnlichen Bitte an Arabella heran, mit der die Moderatorin nie gerechnet hätte. Was Katrins Sonderwunsch ist und was sich bei den anderen zwölf in Sachen Liebe bei der Hofwoche getan hat, wird ab dem 3. September jeden Mittwoch bei „Bauer sucht Frau“ verraten.

Inhalt Folge 1 am 3. September:

In den Salzburger Alpen hat Wirt Alex auf seine Juwel Alm geladen. Arabella macht sich mit den Bewerbungen auf den Weg, um allen LandwirtInnen ihre Briefe persönlich zu übergeben. Dort haben die 13 Land-Singles die Chance, sich schon vor den Hofwochen persönlich kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und sich in der Auswahl der TraumpartnerInnen tatkräftig zu unterstützen. Bei ausgelassener Stimmung wird gesungen, gefeiert und gefachsimpelt. Während sich der Eine lieber still zurückzieht, tauschen sich die Anderen lautstark untereinander aus.

Martin und Hannes liefern sich ein handfestes Ranggel-Duell und Katrin hat eine ganze spezielle Bitte an Arabella. Gerfried kann sich aufgrund der Unmengen von Bewerbungen nicht auf drei Damen festlegen und Bianca hat unter ihren Briefen schon den Jackpot gefunden. Gleich nach der Postübergabe starten auch schon die Hofwochen mit diesen Liebessuchenden: 

Severin – der lebenslustige Romantiker

Bei Severin in Kärnten laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Der 52-jährige Spaßvogel hat sich ins Kapitäns-Outfit geworfen, um seine Damen zu empfangen. Auch Hofpächterin Sonja unterstützt den Kärntner nach besten Kräften – immerhin soll Severin endlich unter die Haube kommen. Zur Verstärkung hat sich der Kärntner eine sprechende Maus organisiert. Ob die Damen seinen Humor in dieser Hinsicht teilen wird sich bald herausstellen. Am Bahnhof trifft die erste Kandidatin Christl ein und wird sofort mit einem Witzgewitter konfrontiert. Zu Severins Glück teilt Christl seinen Humor und auch beim Begrüßungstänzchen macht die Oberösterreicherin eine gute Figur. Als zweite Dame reist die Schweizerin Corinne an. Auch sie wird zum Tanz gebeten und wirkt anfänglich ein wenig überfordert von Severins Enthusiasmus. Gabi macht die Runde komplett und ihr Dirndl gefällt Severin auf Anhieb. Beim Tanzen kann die 46-jährige Salzburgerin zwar nicht punkten, scheint aber trotzdem die Nase beim 52-Jährigen vorne zu haben.

Katrin – die anmutige Kärntnerin

Die Kärntner Ponyzüchterin Katrin erhofft sich bei der Hofwoche endlich die große Liebe zu finden – einen Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und ihre Arbeit mit den Tieren akzeptiert. Ihre Bewerber Mario, Christian und Roman haben sich auf den Weg nach Kärnten gemacht und besonders der 24-jährige Tiroler Mario kann bei Katrin auf Anhieb mit seiner forschen Art punkten. Nach einem Begrüßungs-Schnaps wird die Stimmung gleich lockerer. Im Stall werden die Männer dann umgehend auf ihre Hoftauglichkeit getestet und auch hier kann Mario wieder beeindrucken.

Florian – der abenteuerlustige Naturbursch

Im vorarlbergischen Montafon startet auch die Hofwoche für Florian. Dass er mit dem Vorurteil des ungepflegten Bauern aufräumen will, ist für den 26-Jährigen nicht nur ein Spruch. Besonders für die Ankunft seiner Damen gibt der Vorarlberger in Sachen Styling noch einmal alles. Spätestens am Bahnhof ist ihm die Aufregung deutlich anzumerken und auch wenn Jenny absolut seinen Geschmack trifft, haben sich die beiden nicht wirklich viel zu erzählen. Ob das hartnäckige Schweigen allerdings nur der Nervosität geschuldet ist, muss sich erst zeigen. 

Montag: Ab 1. September – Pfusch am Bau

Montags startet Günther Nussbaum mit seiner inzwischen 9. Staffel des ATV-Service-Formats „Pfusch am Bau“ – acht neue Folgen ab 1. September auf ATV!

Günther Nussbaum kehrt mit der mittlerweile 9. Staffel des Service-Formats „Pfusch am Bau“ auf die TV-Schirme zurück. Die schwarzen Schafe der Branche zittern, wenn er eine Baustelle betritt. Mit dem Bau-Experten von ATV ist nicht zu spaßen, wenn Fensterstöcke, Dampfbremsen oder Isolierungen nicht fachgerecht eingebaut wurden. Sobald Schimmel, Zugluft oder Feuchtigkeit das Wohnklima vermiesen, macht er sich auf die Suche nach Ursachen und Fehlern. Seit mittlerweile vier Jahren stellt sich Günther Nussbaum auf die Seite von geprellten Häuslbauern. Nun nimmt er in acht neuen Folgen sein Publikum mit auf die Baustellen-Tour.

Dabei stellt er sich neuen Fällen und kontrolliert die Entwicklungen seiner vergangenen Projekte. Die Sendung „Pfusch am Bau“ hat mittlerweile mehr Bestand, als so manches Gebäude, das der Bausachverständige in seiner Laufbahn inspizierte. Günther Nussbaum hat in den bisherigen acht Staffeln über 130 Häuser und Wohnungen begutachtet, über die Schäden aufgeklärt und alles Erdenkliche getan, um den Pfusch-Opfern zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür fährt er schon mal zum Firmensitz eines Bau-Unternehmens und fordert von Angesicht zu Angesicht klare Antworten, anstatt sich mit telefonischen Ausflüchten zufrieden zu geben. Dabei zeichnet sich Nussbaum nicht nur durch Sachverstand aus, sondern auch durch Humor: trockene Sprüche für feuchte Wände, dazu Fachwissen und viel Engagement – das ist „Pfusch am Bau“.

Günter Nussbaum im Einsatz. Bild: Sender
Günter Nussbaum im Einsatz. Bild: Sender

 

Sendetermine



Coming soon:

News aus Film und Fernsehen:

TV Sender im Überblick

ORFeins - ORF 2 - Das Erste - ZDF - RTL - Sky Cinema HD - PRO 7 - SAT.1 - VOX - Kabel 1 - RTL II - PULS 4 - ATV - ServusTV - VIVA/ Comedy Central - Sky Atlantic HD

3sat - BR - ARTE - ORF III - ATV2 - Sky Atlantic HD - ZDFneo - SAT.1 Gold - RTL nitro - Tele 5 - DMAX Austria - SIXX - ProSieben MAXX - Phoenix - ARD-alpha

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - one - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

S-RTL - KI.KA - Nickelodeon - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - W24 - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Tipps
    1. Filmklassiker im TV
    2. Topfilme
    3. Österreichischer Film
    4. Kinder-Fernsehen
    5. Aktuelle Themen
    6. Kultur im TV
    7. Genres & Interessen
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Neue Serien-Folgen
    3. Krimi-Serien
    4. Tatort im TV
    5. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Festivals
    4. Filmreihen
    5. Interviews
    6. TV und Accessibility
    7. Newsletter
    8. TV-Specials Archiv
  2. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Gewinnspiele
    2. Neuerscheinungen
    3. Über uns
    4. Presse
  2. zum Biene Award