Free-TV-Premiere Staffel 11 „The Walking Dead“

Halloween bei RTLZWEI! Deutsche Free-TV-Premiere der finalen 11. Staffel von „The Walking Dead“ ab 24. 10. 2022.

„The Walking Dead“ ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit und der Hype um die actionreiche Endzeitserie reißt nicht ab: Rund um den Globus können sich die Menschen der Faszination um die dystopische Welt nicht entziehen. Mit tollen Charakteren und düsterer Atmosphäre entfaltet die Serie eine Spannung, die jeden Fan sehnsüchtig auf die nächste Folge warten lässt. RTLZWEI zeigt sieben neue Folgen der zehnten Staffel und 16 neue Folgen der finalen elften Staffel erstmals im deutschen Free-TV.

In der finalen Staffel arbeiten die Bewohnerinnen und Bewohner von Alexandria, zu denen auch die Überlebenden des Königreichs und von Hilltop gehören, fieberhaft daran, die Gemeinde wieder zu befestigen. Doch mittlerweile leben dort mehr Menschen, als ernährt werden können. Die Situation wird immer katastrophaler und die Stimmung heizt sich auf.

Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und ein kleines Team begeben sich gemeinsam mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) auf eine schwierige Mission, bei der sie erneut auf die geisterhaften Reaper treffen.

Eugene (Josh McDermitt), Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lázaro) werden zur selben Zeit von mysteriösen paramilitärischen Polizisten des Commonwealth gefangen gehalten und ausführlich befragt. Werden sie von dort Hilfe für Alexandria bekommen?

Ab Montag, 24. Oktober, bei RTLZWEI: Die elfte Staffel von „The Walking Dead“. Bereits ab Freitag, 21. Oktober, gibt es die bisher noch nicht im deutschen Free-TV gezeigten Folgen der zehnten Staffel. Alle Folgen können im Nachgang bei RTL+ gestreamt werden.

Über „The Walking Dead“:

„The Walking Dead“ ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit und der Hype um die actionreiche Endzeitserie reißt nicht ab: Rund um den Globus können sich die Menschen der Faszination um die dystopische Welt nicht entziehen. Mit tollen Charakteren und düsterer Atmosphäre entfaltet die Serie eine Spannung, die jeden Fan sehnsüchtig auf die nächste Folge warten lässt.

The Walking Dead – Rückblick Staffel X (2020–2022)

Der Kampf gegen die Flüsterer und ein Verräter in den eigenen Reihen, das sind die Themen in der 10. Staffel von „The Walking Dead“. Es ist Frühling, einige Monate nachdem die Überlebenden es gewagt hatten, die Grenze zum Territorium der Flüsterer zu überschreiten. Die Gruppe leidet immer noch unter den Nachwirkungen der Machtdemonstration von Alpha. Die Überlebenden bereiten sich militärisch auf eine Schlacht vor. Es gibt keine Alternative, aber haben sie wirklich eine Chance zu gewinnen?

Der harte Winter ist vorbei, eine trügerische Ruhe herrscht im Lager der Überlebenden. Ein Satellit stürzt auf die Erde und sorgt für einen Waldbrand in der Nähe von Oceanside. Die Grenze muss überschritten werden, um das Feuer zu löschen. Doch das bleibt Alpha nicht verborgen.

Unzählige Angriffe von Untoten und die Paranoia vor der Rückkehr der Flüsterer machen den Überlebenden zu schaffen. Besonders Carol und Siddiq leiden unter den Nachwirkungen der traumatischen Ereignisse des Winters. Währenddessen muss auch Alpha Unruhen in den eigenen Reihen hinnehmen. Besonders Alphas Tochter Lydie wird angefeindet und sucht bei Negan Hilfe. Daryl trifft auf Alpha und es kommt zu einem folgenschweren Kampf.

Negan spielt bei den Vorbereitungen der großen Schlacht eine undurchschaubare Rolle. Die Überlebenden wissen, dass der Kampf gegen die Flüsterer unvermeidlich ist, doch ihre Chancen zu gewinnen sind denkbar schlecht

Über „The Walking Dead“: „The Walking Dead“ ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit und der Hype um die actionreiche Endzeitserie reißt nicht ab: Rund um den Globus können sich die Menschen der Faszination um die dystopische Welt nicht entziehen. Mit tollen Charakteren und düsterer Atmosphäre entfaltet die Serie eine Spannung, die jeden Fan sehnsüchtig auf die nächste Folge warten lässt.

The Walking Dead – Rückblick Staffel 9

18 Monate nach dem Sieg über Negan arbeiten die Überlebenden eifrig daran, Ricks und Carls Plan zum Aufbau einer neuen, stabilen Zivilisation in die Tat umzusetzen. Doch es gibt Unstimmigkeiten unter den verschiedenen Kolonien. Und dann werden die Überlebenden auch noch mit einer neuen, nie dagewesenen Bedrohung konfrontiert… Die Überlebenden versuchen weiterhin eine neue, friedliche Zivilisation aufzubauen. Doch unter der Oberfläche brodelt es und eine neue, bisher völlig unbekannte Bedrohung taucht auf.

Die Handlung der neunten Staffel setzt eineinhalb Jahre nach dem Sieg über Negan und die Saviors ein. Die Überlebenden arbeiten daran, Ricks und Carls Plan zum Aufbau einer neuen, stabilen Zivilisation in die Tat umzusetzen. Noch immer fehlen in den verbündeten Siedlungen wichtige Grundlagen für einen funktionierenden Ackerbau und die Infrastruktur, um den Handel zwischen den Orten zu verbessern. Aufgrund der schlechten Versorgungslage brodelt es unter der Oberfläche. Außerdem können sich Maggie und einige andere absolut nicht damit abfinden, dass Negan sein Dasein in einem Kellerverließ fristet und nicht für seine abscheulichen Taten hingerichtet wurde. Prompt gelingt es ihm, aus dem Kerker auszubrechen…

Im weiteren Verlauf der Ereignisse erreichen die Gemeinschaft bedrohliche Nachrichten: Eugene ist auf eine Gruppe Walker gestoßen, die sich untereinander flüsternd verständigen und scheinbar gezielt handeln. Zeigen die lebenden Toten erstmals Zeichen von Intelligenz und Weiterentwicklung? Was hat es mit den Whisperern auf sich - und wie viele von ihnen gibt es? Die Überlebenden müssen nun mehr denn je zusammenhalten, da einige von ihnen in Lebensgefahr geraten. Doch nicht alle der lieb gewonnen Figuren werden die unvermeidliche Konfrontation überleben…

Rückblick Staffel 8:The Walking Dead

Rick oder Negan? Das ist die alles entscheidende Frage in der aktuellen Staffel von „The Walking Dead“. Der große Krieg beginnt: Rick hat die Bewohner von Hilltop und dem Kingdom um sich geschart, um gemeinsam gegen die Saviors zu kämpfen. Wer kann am Ende als Sieger hervorgehen und wer verliert alles?

„The Walking Dead“ ist noch immer eines der erfolgreichsten Serienphänomene weltweit. Die achte Staffel beginnt gleich mit einem Jubiläum – seit 100 Folgen fiebern die Fans mit Rick, Daryl, Carl, Michonne und Co. mit. Hat die Gruppe mit Negan nun einen Gegner bekommen, den selbst sie nicht bezwingen können?

Rick hat es geschafft, die Bewohner von Hilltop und dem Kingdom hinter sich zu bringen und gemeinsam gegen Negan und die Saviors zu kämpfen. Anfangs scheint die Übermacht der Saviors unbezwingbar, doch die Gruppe hält zusammen und kann ihre Gegner in Schach halten. Es folgen harte Kämpfe und herbe Verluste auf beiden Seiten.

Besonders Rick muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der selbst den harten Negan nicht kalt lässt. Am Ende stehen sich die beiden Auge in Auge gegenüber. Werden Rick und Negan Frieden schließen oder muss am Ende einer der beiden sein Leben lassen?

Rückblick Staffel 7 von „The Walking Dead“ (2017)

In Staffel 7 der international gefeierten Endzeitserie bekommen es Rick und die Gruppe mit einem Duo zu tun, das an perfider Brutalität und genialer Boshaftigkeit kaum zu überbieten ist: Negan und Lucille. Albtraumhaft gut verkörpert von Jeffrey Dean Morgen wird Negan zur lebenden Nemesis der Gruppe. Negans Herzstück ist Lucille, sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, den bereits in der Auftaktfolge zwei Hauptcharaktere zu spüren bekommen… In den neuen Folgen muss sich Ricks Gruppe einmal mehr einem unberechenbaren Gegner stellen, der schwere Opfer von der Gemeinschaft fordert. Die Gruppe macht sich auf die Suche nach neuen Verbündeten im Kampf gegen Negan und stößt dabei nicht immer auf Gleichgesinnte. Wer wird dieses Mal überleben?

„The Walking Dead“ ist eine der erfolgreichsten Serien weltweit und der Hype um die actionreiche Endzeitserie reißt nicht ab: Rund um den Globus können sich die Menschen der Faszination um die dystopische Welt nicht entziehen. Mit tollen Charakteren und düsterer Atmosphäre entfaltet die Serie eine Spannung, die jeden Fan sehnsüchtig auf die nächste Folge warten lässt.

In Staffel 7 bekommen es Rick und die Gruppe mit einem Duo zu tun, das an perfider Brutalität und genialer Boshaftigkeit kaum zu überbieten ist: Negan und Lucille. Albtraumhaft gut verkörpert von Jeffrey Dean Morgen wird Negan zur lebenden Nemesis der Gruppe. Negans Herzstück ist Lucille, sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, der bereits in der Auftaktfolge Opfer fordert.

Schafft es die Gruppe, sich der brutalen Unterdrückung durch Negan und seiner Gefolgsleute entgegenzustellen? Kann Rick die Gruppe als Anführer noch zusammenhalten? Auch Daryl erlebt eine Odyssee, bei der sein harter Kern auf eine noch härtere Probe gestellt wird.

Rückblick Staffel 6 von „The Walking Dead“ (2016)

Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.

Rückblick Staffel 5 von „The Walking Dead“

Im Mittelpunkt der fünften Staffel des weltweiten Serien-Hits steht zunächst das weitere Schicksal der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln, „Strike Back“, „Tatsächlich Liebe…“), die am Ende der vierten Staffel an dem vermeintlich sicheren Zufluchtsort „Terminus“ angekommen ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie einer Horde Psychopathen in die Falle gegangen sind. An dem Ort, an dem sie in einem Güterwaggon gefangen gehalten werden, spielen sich unvorstellbare Szenen ab. Aber noch besteht ein Fünkchen Hoffnung, denn einige aus der Gruppe halten sich noch in den umliegenden Wäldern auf und haben schwere Waffen versteckt…

Das war Staffel 4 von „The Walking Dead“

Im Mittelpunkt der vierten Staffel steht zunächst das Überleben der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln, „Strike Back“, „Tatsächlich Liebe…“), die sich noch immer hinter den kalten Mauern und den Sicherheitsanlagen des Gefängnisses vor den umherwandernden Beißer-Horden verschanzt. Sie versuchen, eine Zivilisation aufzubauen und so etwas wie Normalität Einzug halten zu lassen. Doch nach dem Massaker des Governor (David Morrissey, „State Of Play“) ist auch dort nichts mehr so, wie es einmal war – auch wenn die Gefahr gebannt und der Mann von der Bildfläche verschwunden ist. Wieder stellt sich heraus: Die Untoten sind keineswegs die einzige Bedrohung der Überlebenden, und sogar innerhalb des schützenden Zauns bahnt sich eine Katastrophe an…

Über „The Walking Dead“

Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead" schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.

„The Walking Dead" ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und neun Emmy Awards nominiert. Die Serie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern. In den USA erzielte der Start der fünften Staffel mit über 17 Millionen Zuschauern neue Rekordquoten.

Postermotiv der Serie. Bild: Sender
Postermotiv der Serie. Bild: Sender