Start für The Prisoner

News

Eine Neuauflage der Agentenserie "The Prisoner" aus den 60erJahren ist ab 16. Juli 2012, 23.50 Uhr, montags im ZDF zu sehen. Die sechsteilige Serie ist als Duell zweier starker Charaktere angelegt: Der zweifach Oscar-nominierte Ian McKellen als Zwei und Jim Caviezel als Sechs/Michael liefern sich einen psychologischen Zweikampf.  

Zur Serie

Ein Mann (Jim Caviezel) erwacht in einer kargen Wüstenlandschaft, verwirrt und ohne Erinnerung. Er findet eine Stadt, genannt The Village, eine mysteriöse Welt, in der er auf unerklärliche Weise gefangen ist. Panisch erkundet er die unbekannte und fremde Umgebung und entdeckt, dass die Einwohner der Stadt durch Nummern identifiziert werden. Keiner von ihnen erinnert sich an eine frühere Existenz, und alle stehen unter ständiger Beobachtung. 

Die Macht, die Zwei (Ian McKellen, r.) in der Stadt ausübt, lässt auch Michael alias Sechs (Jim Caviezel, l.) nicht unberührt: Er bekommt keine Antwort auf seine Fragen, er hat keine Möglichkeit, den ihm unbekannten Ort zu verlassen, er fühlt sich als Gefangener! Bild: Sender
Die Macht, die Zwei (Ian McKellen, r.) in der Stadt ausübt, lässt auch Michael alias Sechs (Jim Caviezel, l.) nicht unberührt: Er bekommt keine Antwort auf seine Fragen, er hat keine Möglichkeit, den ihm unbekannten Ort zu verlassen, er fühlt sich als Gefangener! Bild: Sender

Derzeit gibt es keine Sendetermine!