Sturm der Liebe: Das war Staffel 13

Rückblick: Das geschah in Staffel 13 „Sturm der Liebe“

„Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Staffelstart

William heiratet seine Traumfrau / Neue Liebesgeschichten ab November

Ein Mann, zwei Frauen und die große Frage, wer am Ende heiraten wird: In Folge 2811 (voraussichtlicher Sendetermin: 16. November 2017) gibt es die Antwort zum Liebesdreieck der 13. Staffel von „Sturm der Liebe". Dann wird William Newcombe (Alexander Milz) seine Traumfrau heiraten. Gleich zwei junge Damen wollten sein Herz erobern: Die besten Freundinnen Ella Kessler (Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig) verliebten sich in denselben Mann - eine Situation, die bis zum Schluss für Zündstoff sorgt.

„Sturm der Liebe": Eine Hochzeit und ein Wiedersehen

Im Oktober sagen Werner und Charlotte wieder „Ja" / Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren in Gastrollen zurück

Es ist die Krönung einer ganz besonderen Liebesgeschichte: Nach über zwölf Jahren voller Höhen und Tiefen schließen Charlotte (Mona Seefried) und Werner Saalfeld (Dirk Galuba) erneut den Bund fürs Leben. In Folge 2791 (voraussichtlicher Sendetermin: 18. Oktober 2017) sagt das Hoteleigentümer-Paar der ersten Stunde wieder „Ja" zueinander.

Verheiratet, geschieden, befreundet - Charlottes und Werners Beziehung gleicht seit jeher einer Achterbahnfahrt. Gemeinsam und getrennt erlebten sie in den vergangenen Jahren Liebe, Leid und Intrigen. Ihre jeweiligen Partnerschaften und zahlreiche Machtkämpfe sorgten immer wieder für unerwartete Wendungen am „Fürstenhof", doch jeglichen Hindernissen zum Trotz fanden die beiden zuletzt wieder zueinander. Nun wollen sie ihre neu aufgeblühte Liebe noch einmal besiegeln - auch für die Darsteller ein bewegendes Ereignis: „Dass nach Barbara von Heidenberg oder Friedrich Stahl Charlotte wieder ihren Werner heiratet, ist für mich wie das Happy End einer zwölfjährigen Liebesgeschichte", so Mona Seefried. Ihr langjähriger Schauspielkollege Dirk Galuba sieht das genauso: „Mit der erneuten Hochzeit schließt sich endlich ein Kreis. Es ist der Höhepunkt einer Liebe, die nun schon 13 Staffeln lang andauert."

Wenn sich die eigenen (Schwieger-)Eltern nach so vielen Jahren noch einmal trauen, ist das natürlich ein Grund, aus Verona anzureisen: Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) und seine Frau Eva (Uta Kargel) lassen es sich nicht nehmen, diesen bedeutenden Moment mitzuerleben. Ab Folge 2789 (voraussichtlicher Sendetermin: 16. Oktober 2017) bzw. Folge 2791 ist das Traumpaar von 2010 für neun bzw. sieben Folgen zu sehen, bevor es wieder „Arrivederci" heißt.

„Es klingt vielleicht banal, aber ich freue mich jedes Mal wieder zurückzukommen", so Lorenzo Patané, der nach seinen beiden Staffel-Hauptrollen 2006 und 2010 zuletzt im Frühjahr ein kurzes Comeback feierte. „Es ist etwas ganz Besonderes, als Spiel-Sohn mitzuerleben, wie sich meine Eltern nach all den Irrungen und Wirrungen doch wiedergefunden haben." Auch für seine Serienpartnerin Uta Kargel ist der Anlass ihrer Rückkehr von großer Bedeutung: „Eine tiefe, innere Verbundenheit wie bei Charlotte und Werner ist etwas unvergleichbar Kostbares - einen Menschen zu haben, der in Zeiten des sich Verlaufens und Verlierens nicht abhandenkommt und zu dem man endlich heimkehren kann."

Sturm der Liebe": YouTube-Stars als Pagen! Im September übernehmen DieLochis Gastrollen in der Telenovela

Flippig, kreativ und musikalisch:Bis Folge 2773 (voraussichtlicher Sendetermin: 21. September 2017) sind Roman und Heiko Lochmann alias DieLochis für acht Folgen als Johannes und Leopold Sendler in „Sturm der Liebe" zu sehen. Die Brüder kommen für ein Praktikum als Pagen in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" und kosten ihren Betreuer Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) einige Nerven. Denn statt eine Karriere im Hotelgewerbe anzustreben, wollen die beiden viel lieber als Musiker groß herauskommen ...

„Wir sind mega happy, ein Teil dieser prestigeträchtigen Sendung zu werden und alles einmal live am Set mitzuerleben! Wir sind gespannt, wie die Rollen beim Publikum und unseren Fans ankommen", so Roman und Heiko Lochmann, die heute, am 28. Juni 2017, ihren ersten Drehtag absolvieren. „Wir spielen uns in gewisser Weise selbst, aber doch anders - das wird sicher eine spannende Erfahrung für uns", erklären die Brüder. „Wir freuen uns darauf, das Ergebnis im September im TV zu sehen."

Bekannt wurden DieLochis mit ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal. Durch ihre Mischung aus Songparodien, eigener Musik und Sketchen haben sie seit 2011 rund 2,4 Millionen Abonnenten generiert und gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Anfang 2015 spielten Roman und Heiko Lochmann ihre erste Live-Tour, im selben Jahr waren sie mit der Komödie „Bruder vor Luder" erstmals im Kino zu sehen. Im August 2016 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „#Zwilling".

YouTube-Stars als Pagen: ab Folge 2765 sind Roman und Heiko Lochmann alias DieLochis für acht Folgen als Johannes und Leopold Sendler in

Anfang September stößt Sebastian Fischer zum Hauptcast der Telenovela

Kämpferisch, impulsiv und ungezähmt: Ab Folge 2761 (voraussichtlicher Sendetermin: 5. September 2017) ist Sebastian Fischer als Viktor Saalfeld in „Sturm der Liebe" zu sehen. Aus Geldnot sucht er nach jahrelanger Funkstille seinen Bruder Boris (Florian Frowein) und dadurch notgedrungen auch seinen Vater Christoph (Dieter Bach) im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" auf. Zu ihm hat er ein denkbar schlechtes Verhältnis und will daher auch nicht lange bleiben - doch dann begegnet er einer mysteriösen Unbekannten, die alles verändert ...

„Viktor lässt sich nicht unterkriegen. Er hat zwar seinen Stolz, der immer wieder für Konflikte sorgt, aber trotzdem ist er ein leidenschaftlicher und gerechter Mensch", beschreibt Sebastian Fischer seine Rolle im Hauptcast der Serie. „Ihn zeichnet vor allem seine große Liebe zu Pferden aus. Die Besonderheit dieser Tiere hat auch auf ihn abgefärbt", so der geborene Münchner. Sein Engagement in der Erfolgstelenovela ist für ihn eine ganz besondere Erfahrung: „Ich sehe es als Herausforderung, große Gefühle wahrhaftig darzustellen. Und genau darauf freue ich mich."

Sebastian Fischer feierte sein Fernsehdebüt 2006 mit der Märchenverfilmung „Rumpelstilzchen". Ein Jahr später war er im ARD-Spielfilm „Einmal Toskana und zurück" zu sehen. Es folgten mehrere Gastrollen in Serien wie „Die Rosenheim Cops", „Um Himmels Willen" und „SOKO München". Zuletzt drehte Fischer für den „Tatort: Hardcore". Nebenbei steht der Schauspieler regelmäßig auf der Theaterbühne. Er war bisher unter anderem am Alten Schauspielhaus Stuttgart, Stadttheater Gießen und Landestheater Salzburg tätig.

Neuzugang bei Sturm der Liebe: Sebastian Fischer übernimmt ab Folge 2761 die Rolle

Abschied Louisa von Spies

Während sich die einen über ein Wiedersehen freuen, sagt eine andere Darstellerin Adieu: Nach fast 13 Monaten bei „Sturm der Liebe" verabschiedet sich Louisa von Spies von der ARD-Telenovela, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Nach mehreren privaten Rückschlägen kehrt die Figur Desirée Bramigk dem Fünf-Sterne-Hotel in Folge 2748 ( Sendetermin: 17. August 2017) den Rücken. „Desirée braucht eine Auszeit vom ‚Fürstenhof‘ und Louisa braucht eine Auszeit von Desirée. Ich danke dem gesamten Team sowie allen meinen Fans von Herzen für dieses tolle Jahr!", so von Spies über ihren Ausstieg. Seit Folge 2492 spielt sie die PR-Managerin des „Fürstenhofs".

Beatrice (Isabella Hübner) muss von Desirée (Louisa von Spies) Abschied nehmen. Bild: Bild: Sender / ARD / Christoph Arnold

Christian Feist und Liza Tzschirner kehren in Gastrollen an den „Fürstenhof" zurück - Louisa von Spies verlässt ARD-Telenovela

In der neunten Staffel der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe" fanden Leonard Stahl (Christian Feist) und Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) nach einem turbulenten Jahr im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" endlich zueinander. In Folge 2747 (Sendetermin: 16. August 2017) kehren die beiden nach einem Kurzbesuch im Jahr 2015 nun erneut für sieben Folgen an den Ort zurück, an dem sie ihre Liebe fanden. Doch der Anlass ist dieses Mal ein ganz anderer.

„Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Es ist, als wäre man nie weggewesen", so Liza Tzschirner über ihre Gastrolle. Ihr Serienpartner Christian Feist bestätigt: „Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen." Das einstige Traumpaar verließ im Herbst 2014 in Folge 2066 das oberbayerische Nobelhotel, um ein gemeinsames Leben in Wien zu beginnen. Als Überraschungsgäste kehrten sie bereits anlässlich der Hochzeit der darauffolgenden Staffel kurzzeitig an den „Fürstenhof" zurück. Dieses Mal sind es dagegen dramatische Umstände, die Leonards und Paulines Anwesenheit in Bichlheim erfordern...

Während eines Spaziergangs mit Pauline (Liza Tzschirner) erfährt Leonard (Christian Feist) vom schweren Unfall seines Vaters. Bild: Sender / ARD / Manfred Laemmerer

Ab 15. 8. 2017:  Dietrich Adam steigt aus!

Während Larissa Marolt zum stürmischen Hauptcast stößt, steigt fast zeitgleich ein langjähriger Darsteller aus: Hotelmiteigentümer Friedrich Stahl verlässt den „Fürstenhof" unter tragischen Umständen. Nach über vier Jahren bei „Sturm der Liebe" verabschiedet sich Dietrich Adam in Folge 2746 (voraussichtlicher Sendetermin: 15. August 2017) von der Telenovela. „Wenn der Wind weht, muss ein Seemann wieder hinaus, um neue Abenteuer zu erleben. Ich breche mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf zu neuen Ufern", so Adam über seinen Ausstieg.

Ab 14. 8. 2017: Larissa Marolt in der Erfolgstelenovela

Leidenschaftlich, zielstrebig und selbstbewusst: Ab Folge 2745 (voraussichtlicher Sendetermin: 14. August 2017) übernimmt Larissa Marolt die Rolle der Alicia Lindbergh in „Sturm der Liebe". Die junge Ärztin mit skandinavischen und österreichischen Wurzeln kommt in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof", um ihre Beziehung mit Christoph Saalfeld zu retten. Doch als sie eintrifft, wartet eine böse Überraschung auf sie ...

Larissa Marolt übernimmt ab Folge 2745 (voraussichtlicher Sendetermin: 10.08.17) die Rolle

„Sturm der Liebe": Gottfrieds Rückkehr an den „Fürstenhof"

Gottfrieds Rückkehr an den „Fürstenhof" führt zu weiteren Überraschungen. Erst taucht sein Enkel Boris Saalfeld (Florian Frowein) unerwartet in Bichlheim auf, dann steht wenige Tage später auch sein Sohn Christoph Saalfeld (Dieter Bach) vor der Tür. Und der gibt schnell zu verstehen, dass er das Hotel wieder ganz in die Hände der Familie Saalfeld zurückholen will ...

Florian Frowein und Dieter Bach stoßen ab den Folgen 2727 bzw. 2729 (Sendetermine: 14. Juli 2017 und 18. Juli 2017) zum Hauptcast von „Sturm der Liebe". "Boris zeichnen seine Hilfsbereitschaft und sein Familiensinn aus", erklärt Frowein, der mit „Wege zum Glück" bereits Telenovela-Erfahrung sammelte und zuletzt in der Serie „Heldt" zu sehen war. Dieter Bach beschreibt seine Rolle als „galant, genial, gefährlich". Einem großen Fernsehpublikum wurde er durch die Krankenhausserie „St. Angela" bekannt, später spielte er unter anderem in den Produktionen „Verliebt in Berlin" und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

In Folge 2722 (voraussichtlicher Sendetermin: 5. Juli 2017) treffen die Saalfeld-Geschwister erstmals aufeinander. Wilfried Klaus freut sich nach über 30 Jahren als TV-Kommissar in der Serie „SOKO 5113" nun über sein Engagement bei der ARD-Erfolgstelenovela: „Für mich ist es ein Traum, diese altersgerechte Rolle mit all ihren Facetten zu spielen", so Klaus.

Simone Rethel und Wilfried Klaus übernehmen Gastrollen/Dieter Bach und Florian Frowein stoßen zum Hauptcast der Erfolgstelenovela

Ein Überraschungsbesuch mit weitreichenden Folgen: Als Christine Münchberg (Simone Rethel) nach vielen Jahren in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" zurückkehrt, will sie eigentlich nur mit Charlotte (Mona Seefried) in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen. Doch dann macht das frühere Kindermädchen ihrem einstigen Schützling eine Offenbarung, die alles verändert ...Ab Folge 2716 (voraussichtlicher Sendetermin: 27. Juni 2017) übernimmt Simone Rethel als Christine Münchberg für rund fünf Wochen eine Gastrolle in „Sturm der Liebe". Von ihr erfährt Charlotte, dass sie einen älteren Bruder hat, von dem sie nichts wusste. Gottfried Saalfeld (Wilfried Klaus) war zugleich Christines Jugendliebe, die sie nun nach etlichen Jahren unverhofft wiedersieht. „Es ist eine wunderbar romantische Geschichte, mit der sich viele Menschen identifizieren können", so Rethel. Dem Fernsehpublikum ist sie durch zahlreiche TV-Produktionen wie „Der Kommissar" oder „Diese Drombuschs" bekannt.

„Sturm der Liebe": Ein unheilvoller Gast und ein überstürzter Abschied

Luca Zamperoni übernimmt ab Juni eine Gastrolle - Michael N. Kühl steigt aus

Während Diego Alvarez am „Fürstenhof" ankommt, macht sich ein anderer aus dem Staub: David Hofer (Michael N. Kühl) erfährt die Wahrheit über den Tod seines Vaters. Nach einer fatalen Auseinandersetzung mit seiner Mutter Beatrice (Isabella Hübner) flieht er überstürzt aus Bichlheim und lässt seine große Liebe Tina Reiter (Christin Balogh) und sein ungeborenes Kind zurück ...

Michael N. Kühl verabschiedet sich in Folge 2705 (voraussichtlicher Sendetermin: 12. Juni 2017) nach fast zwei Jahren von „Sturm der Liebe". Seit der Folge 2267 spielt er den Sommelier David Hofer.

Charmant, elegant - und eiskalt: Ab Folge 2704 (voraussichtlicher Sendetermin: 9. Juni 2017) ist Luca Zamperoni als Diego Alvarez in einer Gastrolle bei „Sturm der Liebe" zu sehen. Was niemand weiß: Der Spanier mit den tadellosen Manieren ist Barbara von Heidenbergs letzter Ehemann und ehemaliger Botschafter von San Cortez. Alfredo Morales-Diaz kommt unter falschem Namen in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof", um ein verheerendes Versprechen einzulösen ...„Diego Alvarez ist eine Figur mit zwei Gesichtern. Schauspielerisch hat es mich sehr gereizt, besonders die ‚böse‘ Seite plausibel zu machen. Denn böse Menschen haben meist kein Bewusstsein, warum sie so sind, wohl aber eine Rechtfertigung", so Luca Zamperoni über seine Rolle. Dem TV-Publikum ist er bereits aus zahlreichen Serien wie „Verbotene Liebe", „In aller Freundschaft" und „Familie Dr. Kleist" bekannt. Im Kino war er zuletzt in der Erfolgskomödie „Honig im Kopf" zu sehen.

Beatrice (Isabella Hübner) schlägt Diego Alvarez (Luca Zamperoni) einen neuen Plan vor. Bild: Sender / ARD / Christof Arnold

Staffel 13 „Sturm der Liebe“  ab Mai 2017

Mit der Folge 2693, die am Dienstag, 23. Mai 2017 in ORF und ARD ausgestrahlt wird, startet die 13. Staffel „Sturm der Liebe", in deren Zentrum Alexander Milz als William Newcombe, Victoria Reich als Ella Kessler und Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz stehen.Alexander Milz  als William Newcombe, Victoria Reich als Ella Kessler und Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz Bild: Sender / ARD / Ralf Wilschewski

Mit der Folge 2693, die am Dienstag, 23. Mai 2017, ausgestrahlt wird, startet die 13. Staffel „Sturm der Liebe", in deren Zentrum Alexander Milz als William Newcombe, Victoria Reich als Ella Kessler und Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz stehen.

Sturm der Liebe": Mitte Mai gibt sich das Traumpaar der zwölften Staffel das Ja-Wort

Pech für Adrian und Clara: Der Besitzer ihrer Traum-Hochzeitslocation möchte sein Schloss nicht an sie vermieten. Die perfekte Gelegenheit für die beiden Hochzeitsplanerinnen Ella und Rebecca, ihr Können bei ihrem ersten Großauftrag unter Beweis zu stellen ...

Lange Zeit hatte der Geschäftsführer des Fünf-Sterne-Hotels „Fürstenhof", Adrian Lechner (Max Alberti), in der Modedesignerin Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) nicht mehr gesehen als seine Sandkastenfreundin und engste Vertraute. Nach vielen Irrungen und Wirrungen findet die Geschichte des Traumpaars der zwölften „Sturm der Liebe"-Staffel in einer romantischen Schloss-Hochzeit in der Folge 2687 (voraussichtlicher Sendetermin: 15. Mai 2017) ein glückliches Ende.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen findet das Traumpaar der 12. Staffel

Zwei Hochzeitsplanerinnen und ein Märchenschloss

Zwei neue Gesichter am „Fürstenhof": Ab Folge 2677 (Sendetermin: 28. April 2017) ist Victoria Reich als Ella Kessler in „Sturm der Liebe" zu sehen. Die Cousine der Küchenhilfe Tina Kessler (Christin Balogh) jobbt als Zimmermädchen im Fünf-Sterne-Hotel, weil sie das Geld dringend für die Verwirklichung ihres großen Traums braucht: die Gründung einer Hochzeitsagentur mit ihrer besten Freundin Rebecca Herz.

Ab Folge 2682 (Sendetermin: 8. Mai 2017) übernimmt Julia Alice Ludwig die Rolle der schlagfertigen Rebecca Herz und wird zusammen mit Victoria Reich Teil des Hauptcasts der erfolgreichen ARD-Telenovela. Intelligent, schlagfertig, emanzipiert – in Folge 2682 kommt Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz in den „Fürstenhof“. Die beste Freundin von Ella Kessler möchte im Hotel arbeiten, um sich mit dem verdienten Geld in München gemeinsam mit Ella als Hochzeitsplanerin selbstständig machen zu können …

Warmherzig, freundlich, unsicher – so kommt Victoria Reich als Tinas Cousine Eleonore „Ella“ Kessler an den Fürstenhof, um dort als Zimmermädchen zu jobben. Das Geld braucht sie dringend für ihren Traum: die Gründung einer Hochzeitsagentur mit ihrer besten Freundin Rebecca ... Bild: Sender / ARD / Christof Arnold

 

„Sturm der Liebe": Lorenzo Patané kehrt in einer Gastrolle zurück

In seiner Rolle als Koch Robert Saalfeld fand Lorenzo Patané in der ARD-Telenovela gleich zweimal die Frau fürs Leben: Nach dem Tod seiner geliebten Frau Miriam (Inez Bjørg David) traf der Sohn der Hotelbesitzer Werner und Charlotte Saalfeld (Dirk Galuba und Mona Seefried) im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" auf die Kindergärtnerin Eva Krendlinger (Uta Kargel), mit der er am Ende der 6. Staffel 2011 glücklich verheiratet in ein neues Leben nach Verona startete.

„Es ist ein einmaliges Gefühl, zu ‚Sturm der Liebe‘ zurückzukehren", so Lorenzo Patané, der ab Folge 2656 (voraussichtlicher Sendetermin: 28. März 2017) wieder für rund zwei Wochen als Robert Saalfeld in der Telenovela zu sehen sein wird. Zwischen 2005 und 2007 sowie zwischen 2010 und 2011 spielte Patané den temperamentvollen, impulsiven Sternekoch und erlebte als Staffelheld der 2. und 6. Staffel viele Höhen und Tiefen in Sachen Liebe. „Hier hat vor Jahren etwas für mich begonnen, das ich bis heute sehr zu schätzen weiß. Das wunderbare Team und die tolle Atmosphäre am Set habe ich sehr vermisst." Den Grund für Roberts kurzfristige Rückkehr nach Bichlheim möchte Patané jedoch noch nicht verraten. „Nur so viel: Ein Auftritt von Robert bringt immer spezielle Umstände mit sich - er liebt einfach Herausforderungen!" Der Schauspieler freut sich besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Mona Seefried und Dirk Galuba, die in der Telenovela Roberts Eltern Werner und Charlotte Saalfeld verkörpern: „Bereits bei unserer ersten gemeinsamen Szene war die Spielchemie zwischen uns wieder da. Kurz den Motor ölen und dann lief es!"

In den vergangenen Jahren war der gebürtige Sizilianer Lorenzo Patané unter anderem in dem vielfach preisgekrönten, italienischen Kurzfilm „Child K" und in verschiedenen Theaterstücken im italienischen Raum zu sehen.

Gastrolle für Lorenzo Patané: ab Folge 2656 (voraussichtlicher Sendetermin 28.03.2017) ist der Staffelheld der 2. und 6. Staffel für rund zwei Wochen wieder als Robert Saalfeld in

Sturm der Liebe": Gerti sorgt für Wirbel. Beatrice Richter übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Telenovela

Wo sie auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert: Ab Folge 2627 (Sendetermin: 6. Februar 2017) ist Beatrice Richter rund zwei Monate lang als Gerti Schönfeld in „Sturm der Liebe" zu sehen. Im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" trifft sie nicht nur auf ihre Jugendaffäre Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer), sondern lernt auch die gemeinsame Tochter Melli Morgenstern (Bojana Golenac) kennen ...„Gerti sorgt mit ihrer exzentrischen Art und ihrem Hang zur Esoterik gerne mal für ordentlich Wirbel im Leben ihrer Mitmenschen! Sie will aber niemandem schaden oder kränken", so Beatrice Richter. Es dauert nicht lange, bis Gerti für Unfrieden im harmonischen Familienleben von Alfons und seiner Frau Hildegard (Antje Hagen) sorgt: Denn ihre alten Gefühle für Alfons flammen plötzlich wieder auf!

Beatrice Richter wurde einem breiten TV-Publikum in den 1980er Jahren durch ihre Mitwirkung in der Satire-Sendung „Rudis Tagesshow" und als Sketchpartnerin von Diether Krebs in der ARD-Serie „Sketchup" bekannt. Zuletzt war Beatrice Richter in Episodenhauptrollen in TV- Produktionen wie „Im Schleudergang - Ganz viel Liebe" oder „Bettys Diagnose" und in Kinofilmen wie „Schwester Weiß" zu sehen.

Gastrolle für Beatrice Richter: ab Folge 2627 (voraussichtlicher Sendetermin 06.02.2017) ist sie für rund zwei Monate als Gerti Schönfeld in "Sturm der Liebe" zu sehen. Bild: Sender / ARD / Christof Arnold
Gastrolle für Beatrice Richter: ab Folge 2627 (voraussichtlicher Sendetermin 06.02.2017) ist sie für rund zwei Monate als Gerti Schönfeld in "Sturm der Liebe" zu sehen. Bild: Sender / ARD / Christof Arnold