Staffel 2: Norwegische Krimispannung: Mammon

„Mammon“ startet

Die Krimi-Sensation aus Norwegen – Start der 2. Staffel ab 1. November 2018 donnerstags auf arte! Finale ist am 22. 11. 2018!

Über Mammon Staffel 2

Die Brüder Gjermund und Vegard Sternberg Eriksen, Schöpfer der Serie „Mammon“, schaffen es auch mit der zweiten Staffel einen düsteren Krimi voller überraschender Wendungen zu schaffen. Diese Meinung teilte auch die Jury der Emmy Awards und belohnte sie 2017 mit der Auszeichnung für die beste Serie.

Über Mammon

„Mammon" zählt zu den größten skandinavischen Krimierfolgen. Dunkle Geheimnisse und eine beunruhigende Geschichte, die so noch nie erzählt wurde: Der norwegische Thriller entführt den Zuschauer in ein Labyrinth aus unerklärlichen Selbstmorden, mutmaßlichen Verschwörungen und der gnadenlosen Jagd nach Schlagzeilen. Jon Øigarden kämpft als eigenwilliger Journalist gegen eine übermächtige Allianz aus Politik, Justiz und Wirtschaft.

Bei seinen Recherchen zu einem riesigen Skandal in der norwegischen Finanzwelt werden dem Journalisten Peter Verås (JON ØIGARDEN) vernichtende Beweise gegen seinen Bruder Daniel (ANDERS T. ANDERSEN) zugespielt - von unbekannt. Er macht den größten Fehler seines Lebens, indem er die Geschichte veröffentlicht, woraufhin Daniel Selbstmord begeht. Zu spät findet Peter heraus, wer die anonyme Quelle war. Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die innersten Kreise der norwegischen Finanz-, Politik- und Medienelite. Je näher er der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für Peter und Daniels Familie...

Mit seiner Enthüllung tritt  Reporter Peter Veras (Jon Øigarden) eine Lawine los. Bild: Sender / NRK Drama / Glenn Meling
Mit seiner Enthüllung tritt Reporter Peter Veras (Jon Øigarden) eine Lawine los. Bild: Sender / NRK Drama / Glenn Meling