Neue Folgen aus Staffel 3! Night Shift

Staffel 3 von „Night Shift"

NEUE FOLGE im Serienmontag von ORFeins: Neues aus der 3. Staffel bis 4. September 2017: „The Night Shift“ – erster Einsatz für “Team Nachtschicht”!

Dr. TC Callahan (Eoin Macken) ist nach seinem Nervenzusammenbruch immer noch suspendiert, doch das hält ihn nicht davon ab, Tricia (Brit Morgan) bei ihrer Verletzung zu helfen! Bild: Sender / Sony Television Inc.
Dr. TC Callahan (Eoin Macken) ist nach seinem Nervenzusammenbruch immer noch suspendiert, doch das hält ihn nicht davon ab, Tricia (Brit Morgan) bei ihrer Verletzung zu helfen! Bild: Sender / Sony Television Inc.

Sie gehen für ihre Patienten an ihre Grenzen, sie leisten Außergewöhnliches – sie sind die Ärzte in der Notaufnahme des San Antonio Memorial: Das „Team Nachtschicht“ tritt am Serienmontag erstmals seinen Dienst an, wenn die erste Staffel des spannenden Medical-Dramas „The Night Shift“ als ORF-Premiere und im Zweikanalton auf dem Programm steht. Im Mittelpunkt steht TC Callahan, einer der besten Chirurgen des Krankenhauses, der mit seinen unkonventionellen Methoden viele Menschenleben rettet. In den Hauptrollen spielen in der Krankenhausserie, die in den USA bereits in die dritte Staffel geht, Eoin Macken, Jill Flint, Freddy Rodriguez, Ken Leung, Jeananne Goossen u. a.

Für die besonders skurrilen und dramatischen Fälle gibt das eingeschworene Team der chronisch unterfinanzierten Notaufnahme immer 100 Prozent – auch wenn die Mediziner selbst Probleme haben. Denn nach einer dramatischen Geiselnahme zum Ende der ersten Staffel ist nichts mehr wie zuvor… Außerdem können sich die Zuschauer auf einen ganz besonderen Cameo-Auftritt freuen: Niemand Geringeres als die amerikanische First Lady Michelle Obama dankt den Rettern für ihren Einsatz.

Über Staffel 2 „Nightshift“

In der zweiten Staffel „Night Shift“ steckt den engagierten Mitarbeitern der Nachtschicht die schreckliche Geiselnahme, bei der ein Kollege ums Leben kam, noch tief in den Knochen. Bei TC weckten die Ereignisse schlimme Erinnerungen an seine Kriegseinsätze in Afghanistan und er wurde wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung zum Ende der ersten Staffel vom Dienst im Krankenhaus freigestellt. Nun ist der unkonventionelle Arzt zurück im Job. Und auch sein bester Freund Topher (Ken Leung) hat sich von seiner Schuss-Verletzung erholt, die ihm bei der Geiselnahme zugefügt wurde. Notfall-Mediziner Drew (Brendan Fehr) versucht dagegen, seinen Lebensgefährten Rick (Luke MacFarlane) möglichst gut zu unterstützen, nachdem dieser ein Bein verloren hat und seinen Beruf als Soldat aufgeben musste. TCs Ex-Freundin Jordan (Jill Flint) hat die Leitung der Nachtschicht wegen grobem Fehlverhalten aufgegeben und ist nun wieder als reguläre Ärztin im Team aktiv. Doch sie muss auch privat eine wichtige Entscheidung treffen, denn ihre Gefühle für TC lassen sich kaum noch ignorieren…

Paul (Robert Bailey Jr.), frisch aus dem Medizinstudium, passt sich weiterhin an die harte Realität der Notaufnahme an. Die junge Assistenzärztin Krista (Jeananne Goossen) hat an Selbstbewusstsein gewonnen, muss aber an sich und ihren Fähigkeiten arbeiten, während Krankenpfleger Kenny (JR Lemon) keine Angst hat, ein paar Regeln zu brechen, um seine Arbeit zu machen. Große Neuigkeiten kommen vom Leiter der Nachtschicht, Michael Ragoza (Freddy Rodriguez): Nachdem er im vergangenen Jahr unter einer Krebserkrankung litt, ist er bereit, große Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen, die die gesamte Belegschaft betreffen. Doch wie immer gilt es, in der Notaufnahme vor allem den unzähligen erkrankten und verletzten Patienten möglichst schnell zu helfen, bei denen schon der kleinste Fehler zwischen Leben und Tod entscheiden kann.

Stafffel 1 von „Nightshift“

Lief im VOX-Serienmontag bis 2. November 2015  „Night Shift“ –  ein neues, aufregendes Medical-Drama: Während die meisten Menschen schlafen, herrscht nachts in der Notaufnahme des San Antonio Memorial-Krankenhaus Hochbetrieb. 14 Folgen aus Season 1!

Über „Night Shift"

Für die außergewöhnlichen Ärzte im US-amerikanischen San Antonio Memorial-Krankenhaus ist jede Nachtschicht eine neue Herausforderung, der sich das eingeschworene Team auf seine ganz eigene Weise stellt. Viele der Mediziner waren bereits für die Army im Einsatz und kämpfen mit ungewöhnlichen Methoden um das Leben ihrer Patienten, die nachts mit besonders dramatischen oder skurrilen Problemen in der Notaufnahme eintreffen. Auch Dr. TC Callahan (Eoin Macken) haben bereits drei bewegende Einsätze als Army-Arzt in Afghanistan geprägt. Bei seiner Arbeit lässt sich der attraktive Adrenalinjunkie von niemandem reinreden - doch in den festen Strukturen eines Krankenhauses bekommt er mehr Gegenwind als an der chaotischen Kriegsfront. Unterstützung erhält TC von seinem besten Freund und Kollegen Topher (Ken Leung) sowie seinem Schützling Drew Allister (Brendan Fehr), der ebenfalls früher Army-Arzt war. Vor einer großen Herausforderung steht das Team jedoch, als mit Michael Ragosa (Freddy Rodriguez) eine neue Krankenhaus-Leitung eingesetzt wird. Denn die Geschäftsführung macht sich weitaus größere Sorgen um die eigenen Finanzen als um die oft nur unzureichend krankenversicherten Patienten. Als dann auch noch TCs Ex-Freundin Jordan (Jill Flint) die Leitung der Nachtschicht übernimmt und versucht, die junge Truppe im Sinne der Geschäftsführung auf Kurs zu bringen, sind Konflikte vorprogrammiert.

Das Medical-Drama „Night Shift" bietet Fans von Krankenhaus-Serien nach Hits wie „Emergency Room" und „Grey's Anatomy" endlich neue mitreißende Unterhaltung - und erweitert einmal mehr die Serien-Genres bei VOX. Produziert wird die Serie mit hochkarätiger Besetzung seit 2014 von Sony Pictures Television für den US-Sender NBC. Die Auftaktfolge von „Night Shift" sahen in den USA 7,8 Millionen Zuschauer über alle Plattformen. Das Medical-Drama erzielte damit NBCs stärksten Auftakt einer im Sommer gestarteten Serie seit fast fünf Jahren. Nach acht Folgen der ersten Staffel und 14 Folgen der zweiten Staffel wurde inzwischen bereits eine dritte Staffel bestätig