New Blood – Tod in London als BBC-Fassung in ZDFneo

Krimiserie "New Blood – Tod in London" als BBC-Fassung in ZDFneo bis Freitag, 23. März 2018, 21.50 Uhr in ZDFneo! Die BBC-Version ist zirka 20 Minuten länger ist als die im August 2017 ausgestrahlte ZDF-Fassung.

Die beiden jungen Ermittler Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli) und Stefan Kowolski (Mark Strepan) arbeiten in London völlig unabhängig voneinander an komplizierten Fällen – bis sich die Hobby-Athleten zufällig bei einem Triathlon kennenlernen und im Gespräch bemerken, dass ihre Ermittlungen unerwartete Verbindungen aufweisen.

Während einer medizinischen Studie in Indien tötet einer der Teilnehmer, der psychisch labile Henry Williams, im Affekt einen der Ärzte. Seine Tat bleibt jedoch ungestraft. Sechs Jahre später liegt Mark Henson, ebenfalls ein Proband der Studie, tot vor einem Hochhaus in London. Alles sieht nach Selbstmord aus, doch Streifenpolizist Rash entdeckt Indizien, die dies widerlegen. Aufgrund seines Engagements erhält er die Chance, seine Fähigkeiten als Ermittler in der Mordkommission unter Beweis zu stellen. Stefan ermittelt zur gleichen Zeit undercover für das staatliche Betrugsdezernat. Er soll nachweisen, dass das Pharmaunternehmen UK Remicon Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde besticht, um den Medikamentenabsatz zu steigern.

Die britische Krimiserie von Autor Anthony Horowitz läuft immer freitags um 21.50 Uhr beziehungsweise 21.45 Uhr in ZDFneo. Die sieben Episoden werden in Doppel- und Dreifachfolgen ausgestrahlt.

Über „New Blood – Tod in London “

Die Sonntagabend-Serie lief im August 2017 im ZDF! Voller Tatendrang agieren die beiden jungen Ermittler Arash "Rash" Sayyad und Stefan Kowalski unabhängig voneinander in London – bis ihre Fälle Verbindungen aufweisen. Ben Tavassoli und Mark Strepan spielen die beiden Polizisten in der britischen Krimireihe von Autor Anthony Horowitz!

Ein gut beobachtetes Ermittlungsdetail bringt dem Polizisten Rash (Ben Tavassoli) das ersehnte Angebot für eine Probezeit als Trainee-Detective. Sein neuer Chef allerdings macht ihm das Leben schwer. Gleichzeitig soll Stefan, Junior-Ermittler im staatlichen Betrugsdezernat, in einen Pharmakonzern eingeschleust werden. Bei einer Triathlon-Veranstaltung lernen sich die beiden Hobby-Athleten kennen und stellen fest, dass sie am gleichen Fall arbeiten: Vor Jahren hatten junge englische Touristen in Indien an einem medizinischen Experiment teilgenommen. Drei von ihnen wurden jetzt in der britischen Hauptstadt tot aufgefunden.

Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli), Trainee-Detective im pulsierenden London, sichert mit Kollegen den Unfallort. Seine Beobachtungen sind folgenreich. Bild: Sender
Arash "Rash" Sayyad (Ben Tavassoli), Trainee-Detective im pulsierenden London, sichert mit Kollegen den Unfallort. Seine Beobachtungen sind folgenreich. Bild: Sender