Neue Serie als Free-TV-Premiere in ZDFneo: „Low Winter Sun":

Neue Serie als Free-TV-Premiere in ZDFneo: „Low Winter Sun":

Zwei Cops sollen einen Mord aufklären, den sie selbst begangen haben – ab 3. Februar 2015 als Free-TV-Premiere auf ZDFneo!

Ein Mord unter Polizisten, skrupellos geplant. In der zehnteiligen US-Serie „Low Winter Sun", die ZDFneo von Dienstag, 3. Februar 2015, 0.15 Uhr, an als Free-TV-Premiere zeigt, ertränken die Detroiter Detectives Frank Agnew und Joe Geddes ihren Kollegen Brendan McCann. Ihr Motiv: Rache. McCann, ein überheblicher und gewissenloser Cop, hatte Franks Freundin Katia getötet. Zunächst sieht alles nach einem perfekten Plan aus: Die beiden lassen ihre Tat wie einen Selbstmord aussehen - McCanns Leiche wird in seinem eigenen Auto gefunden.

Über „Low Winter Sun“

Was Frank und Joe nicht wussten: McCann wurde von internen Ermittlern überwacht. Als sie auch noch als leitende Ermittler auf den Fall angesetzt werden, lassen sie jegliche Beweismittel verschwinden, die auf ihre Spur führen könnten. Dabei geraten sie immer tiefer in den Sumpf von Korruption, Gewalt und Drogen, der in der Unterwelt Detroits herrscht. Schon bald vertrauen sie sich auch gegenseitig nicht mehr.

In den Hauptrollen sind Mark Strong („Oliver Twist", „Sherlock Holmes") als Frank Agnew und Lennie James („Jericho", „Hung", „The Walking Dead") als Joe Geddes zu sehen.

 

 Frank (Mark Strong, r.) und Joe (Lennie James, l.). Bild: Sender / Kim Simms
Frank (Mark Strong, r.) und Joe (Lennie James, l.). Bild: Sender / Kim Simms