Finale Season 2! Sky bringt „Looking“

Staffel 2 von „The Looking“ bei Sky Atlantic HD

Finale für die 2. Staffel!  Drei schwule Freunde in San Francisco – „Looking“. Am 11. November 2015 geht die Dramedy ins Finale von Season 2.

Mit „Looking“ präsentierte HBO im vergangenen Jahr die erste und einzige Serie, die das Leben in der Gay Community authentisch und ehrlich abbildet. Darüber hinaus sind auch alle neuen Episoden parallel zur linearen Ausstrahlung über Sky Go, Sky Online und einen Tag später über Sky Anytime abrufbar.

Über „Looking":

Leben und Lieben der drei schwulen Freunde Agustín (Frankie J. Alvarez), Patrick (Jonathan Groff) und Dom (Murray Bartlett) in San Francisco. Der 31-jährige Künstler Agustín steht kurz davor mit seinem Freund Frankie (O.T. Fagbenle) zusammenzuziehen, ist aber immer noch von Zweifeln geplagt, ob Monogamie und die traute Zweisamkeit wirklich das richtige Lebensmodell für ihn sind. Der junge Videospiel-Designer Patrick hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und kann sich mit dem Single-Dasein noch nicht richtig anfreunden. Gleich sein erstes Quickie-Abenteuer verläuft ganz anders als erhofft. Und der Dritte im Bunde, der 39-jährige Kellner Dom, steuert gerade auf eine Midlife-Crisis zu. Ihm wird bewusst, dass es in seinem Leben weder beruflich noch privat so läuft, wie er es sich immer erträumt hatte.

Die Serie schildert die ungefilterten Erfahrungen dreier enger Freunde, ihr Leben und Liebesleben im heutigen San Francisco und beleuchtet dabei auch die progressive, sexuell freizügige Kultur der Gay Community der Bay Area. Um das zu unterstreichen wurde die Serie an Originalschauplätzen gedreht.

Die Macher

Serienschöpfer ist Michael Lannan, der bereits an den Serien „Nurse Jackie" und „Sons of Anarchy" mitgearbeitet hat. 2011 drehte er für HBO den Kurzfilm „Lorimer". Das Originalscript des Films diente nun als Vorlage für die Serie „Looking". Lannan gehörte zum Produzententeam der Romanze „Remember Me" mit Robert Pattinson sowie der Serie „Rubicon".

Regisseur Andrew Haigh wirkte als Schnittassistent an den Filmen „Gladiator" und „Black Hawk Down" mit, bevor er 2011 mit seinem ersten eigenen Spielfilm „Weekend" für Aufmerksamkeit sorgte. Der Film wurde auf diversen Festivals, wie zum Beispiel dem SXSW-Filmfestival in den USA und den Lesbisch Schwulen Filmtagen Hamburg aufgeführt und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

Ausstrahlungstermine:

  • Staffel eins am 5. 9. 2015 ab 14.00 Uhr als Marathonprogrammierung auf Sky Atlantic HD sowie abrufbar über Sky Go und Sky Online.
  • Staffel zwei ab 9. 9. 2015, mittwochs, 21.30 Uhr auf Sky Atlantic HD und parallel abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie einen Tag später über Sky Anytime.
 Agustín (Frankie J. Alvarez), Patrick (Jonathan Groff) und Dom (Murray Bartlett). Bild: Sender / HBO
Agustín (Frankie J. Alvarez), Patrick (Jonathan Groff) und Dom (Murray Bartlett). Bild: Sender / HBO