Da capo Staffel 2: Life on Mars

Die Krimi-Zeitreise in die 70er – acht Folgen aus Staffel 2 bis 21. Dezember.

Manchester, 2006: Nachdem Detective Chief Inspector Sam Tyler bei einem heiklen Einsatz einen Autounfall erlitten und das Bewusstsein verloren hat, wacht er plötzlich im Jahr 1973 wieder auf. Seinen Job kann er weitermachen, allerdings begleiten jetzt Schlaghosen, Koteletten und analoge Ermittlungstechniken seinen Alltag. Und seine neuen Kollegen scheinen noch nie etwas von Compliance-Regeln gehört zu haben, denn Methoden, Umgang und Sprache sind sehr viel rauer als alles, was er bisher gewohnt war. Wie findet er aus dieser schrägen Welt bloß wieder zurück in die Zukunft?

Detective Sam Tyler arbeitet mit seiner Kollegin und Freundin Maya an einem brisanten Fall in Manchester. Sam ist endlich einem Verdächtigen auf der Spur, doch die Beweislage reicht nicht aus. Als dann Maya verschwindet, ist Sam völlig durch den Wind. Er steigt mitten auf der Straße aus und wird von einem Auto überfahren. Als er wieder zu sich kommt, ist er plötzlich in den 70er Jahren gelandet. Auch hier ist er Kommissar und muss einen Fall lösen, der dem aus der „Zukunft“ verblüffend ähnelt. Eine rätselhafte Zeitreise, die Sam so schnell wie möglich beenden will …

Über Life On Mars: Gefangen in den 70ern

Krimikult in den 70ern! Der smarte Detective Sam Tyler findet sich nach einem schwerwiegenden Unfall auf mysteriöse Weise im Jahr 1973 wieder. Eigentlich möchte er so schnell wie möglich zurück in die Zukunft, aber die Polizei der Vergangenheit benötigt Sams Hilfe. Nach einer  Reihe bewaffneter Überfälle eskortiert die A-Division den notorischen Safeknacker Dickie Fingers (Steve Evets) ins Gefängnis. Doch auf ihrem Weg werden die Polizisten von einer gefährlichen Gang aufgehalten, die es nicht erwarten kann, Fingers in die Hände zu bekommen. Während sein Vorgesetzter DCI Gene Hunt (Philip Glenister) dem eigenen Chef bei der Untersuchung imponieren möchte, trifft Detective Sam Tyler (John Simm) auf seinen zukünftigen Mentor.

Life on Mars. Bild: Sender/BBC
Life on Mars. Bild: Sender/BBC