Neue HBO-Serie: Jonah from Tonga

Chris Lilley auf Sky Atlantic

Australiens Star-Comedian Chris Lilley ist „Jonah from Tonga“ – ab 19. 11. 2014 immer mittwochs auf Sky Atlantic HD! Ein notorischer Schul-Rowdy soll Benehmen lernen, die sechsteilige pseudodokumentarische HBO-Comedyserie immer mittwochs um 21.30 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Chris Lilley wieder auf der Schulbank

Australiens Star-Comedian Chris Lilley kommt von der Schulbank nicht los. Nachdem er in „Jamie’s Private School Girl“ das Gebaren der Teenager-Girls einer Privatschule mächtig aufs Korn nahm, schlüpft er nun in die Rolle eines halbstarken Rabauken, dem auf einer katholischen Schule die Flausen ausgetrieben werden sollen. Als „Jonah from Tonga“ treibt Chris Lilley sechs Episoden lang Mitschüler und Lehrer schier in den Wahnsinn.

Über „Jonah from Tonga“

Weil Jonah wegen schlechten Benehmens von seiner australischen Schule fliegt, wird er zu seinem Onkel Mamafu nach Tonga, der Heimat seiner Familie, strafversetzt. Doch auch die Verwandtschaft treibt der 14-jährige Wilde in den Wahnsinn und somit schickt der verzweifelte Onkel den Rabauken wieder zurück nach Sydney. In einer katholischen Schule soll ihm nun endlich Gehorsam, Disziplin und Respekt beigebracht werden. Weit gefehlt, denn auch hier flucht und pöbelt sich der kleine Rebell munter durch den Schulalltag. Einzig der taffe Lehrer Mr. Joseph (Doug Bowles) kann dem Rowdy Paroli bieten. Doch Jonah hat nicht nur Unsinn im Kopf, sondern auch einen großen Traum: Er will seinen talentierten kleinen Bruder Moses (Tama Tauli'i) unbedingt in den USA als Sänger berühmt machen.

Mit „Jonah from Tonga“ bringt Australiens Star-Comedian Chris Lilley eine Figur aus seiner Erfolgsserie „Summer Heights High“ auf den Bildschirm zurück. Lilleys fast unheimliche Fähigkeit, in die extremsten, völlig überzeichneten Charaktere zu schlüpfen und sie dabei erschreckend realistisch wirken zu lassen, ist immer wieder beeindruckend. „Jonah from Tonga“ wurde erdacht und geschrieben von Lilley und gemeinsam mit Laura Walters („Angry Boys“) produziert. Als Koproduzenten fungierten HBO sowie die Australian Broadcasting Corporation in Zusammenarbeit mit der BBC.

Ausstrahlungstermine der ersten Staffel

  • Ab 19. 11. 2014, mittwochs., 21.30 Uhr, auf Sky Atlantic HD und Sky Go
  • Ab 20. 11. 2014 auch abrufbar über Sky Anytime