Finale für finale Staffel! Free-TV-Premiere Season 6: Downton Abbey

Season Season 6: „Downton Abbey“

LETZTE NEUE FOLGE und krönender Abschluss! Free-TV-Premiere der 6. und letzten Staffel bis Sonntag, 30. Juli 2017, 22.20 Uhr bei ATV!

Die preigekrönte und von Kritikern wie Publikum gefeierte Erfolgsserie geht auf die Zielgererade: In der 6. und abschließenden Staffel werden noch einmal die Türen von Downton geöffnet...

Über Staffel 5 „Downton Abbey“

Mittlerweile schreibt man am herrschaftlichen Anwesen das Jahr 1924 und der gesellschaftliche Umbruch ist nicht mehr aufzuhalten. Was die ältere Generation belastet, die jüngere freut …

Inhalt Folge 1:
Obwohl Lord Grantham wie auch Butler Carson die neue Labour-Regierung als Bedrohung für die Aristokratie sehen, droht es wegen eines Kriegsdenkmals zwischen ihnen zum Streit zu kommen. Robert hält auch nichts davon, dass Tom viel Zeit mit der Lehrerin Sarah Bunting verbringt, die keinen Hehl aus ihren liberalen Ansichten macht. Mary erhält einen weiteren Antrag von Gillingham, während Edith unter der Trennung von ihrer Tochter leidet, die sie von einer Pächterfamilie aufziehen lässt..

Vierte Staffel mit Familie Crawley

Lady Mary (Michelle Dockery) hat den Unfalltod ihres Mannes Matthew noch nicht verwunden. Gemeinsam mit Tom Bransom (Allen Leech), dem Witwer ihrer Schwester Sybil, will Mary dennoch aktiv die Zukunft Downtons gestalten. Außerdem werben zwei sehr unterschiedliche Männer um ihre Gunst. Marys Schwester Edith wird ungeplant und unverheiratet schwanger. Ihr Liebhaber, ein Londoner Verleger, ist in Deutschland verschollen. Rose wird immer wieder von gesellschaftlichen Zwängen eingeholt, denen die quirlige Lady so gerne entgehen würde. Am härtesten trifft es jedoch Kammerzofe Anna (Joanne Froggatt), die kaum Zeit hat, ihr Glück mit Mr. Bates (Brendan Coyle) zu genießen. Bei einem großen Fest auf Downton Abbey wird Anna vom Diener eines Gastes vergewaltigt. Sie verschweigt ihrem Mann das ihr angetane Verbrechen. In der letzten Folge, dem Special "Besuch aus Amerika", reisen Coras Mutter Martha Levinson (Shirley MacLaine) und deren Bruder Harold Levinson (Paul Giamatti) aus den USA an.

Im Souterrain ist Raquel Cassidy als Baxter neu dabei. Für Thomas (Rob James-Collier) soll sie die Herrschaften, aber auch ihre Kolleginnen und Kollegen ausspionieren.

Über Staffel 4 von „Downton Abbey“

Die vierte Staffel der englischen Serie schildert die Ereignisse in den Jahren 1922 und 1923. In Downton Abbey stehen große Veränderungen bevor: Die verwitwete Lady Mary muss das Erbe ihres Mannes Matthew antreten und Downton finanziell zukunftsfähig machen. Lady Rose' Begeisterung für Nachtclubs und nicht standesgemäße Männer versetzt die Familie mehr als einmal in Bedrängnis. Und Lady Edith bringt gar heimlich ein uneheliches Kind zur Welt.

Über „Downton Abbey“

Die 3. Staffel

Diese Staffel ist in den 1920er-Jahren angesiedelt, den Grafen und seine Frau plagen finanzielle Sorgen, da er einen Großteil des Vermögens verspekuliert hat. Cora bittet deswegen ihre Mutter um finanzielle Hilfe. Diese wird von der großartigen Shirley MacLaine gespielt, die dann ebenfalls nach Downton Abbey kommt. Auch in Sachen Liebe ist einiges los, denn Mary und Matthew treten endlich vor den Traualtar und Sybil und der ehemalige Chauffeur Branson bekommen ein Kind. Hausmädchen Anna kämpft für die Freilassung ihres geliebten Ehemanns Bates, der immer noch unschuldig im Gefängnis sitzt, und Kammerdiener Thomas Barrow wird der Homosexualität angeklagt.

England zu Beginn des 20. Jahrhunderts: In neun Episoden geht es wieder um die Aristokraten-Familie Crawley und deren Bedienstete. Die lang ersehnte Hochzeit von Lady Mary Crawley (Michelle Dockery) mit ihrem entfernten Verwandten Matthew (Dan Stevens), dem designierten Erben, steht kurz bevor. Für die Vermählung reist sogar Marys Großmutter, Martha Levinson (Shirley MacLaine), aus den USA an. Durch die Ehe bleibt der Besitz in der Familie, doch die Zukunft von Downton Abbey ist ungewiss. Lord Robert investierte einen Großteil des Vermögens seiner Frau Cora in Eisenbahnaktien. Ein riskantes Geschäft, das ihn in schwere, finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Die 2. Staffel

Die zweite Staffel von "Downton Abbey" spielt überwiegend vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs, der in England immer noch als "The Great War" bezeichnet wird, und erstreckt sich über einen Zeitraum von vier Jahren. Die Handlung beginnt 1916 und endet mit dem Weihnachtsfest und Jahreswechsel 1919/1920 im "Weihnachtsspecial" mit Spielfilmlänge – dem vorläufigen Höhepunkt der Serie. Als Gaststars treten Iain Glen ("Game of Thrones", "Jack Taylor"), Maria Doyle Kennedy ("Die Tudors") und Sharon Small ("Inspector Lynley") auf. 

Derzeit gibt es keine Sendetermine!