Finale Staffel 2 „American Crime“

Staffel 2 von „American Crime“ mit „Desperate Housewife“ Felicity Huffman

NEUE FOLGEN bis 19. Juli 2017, mittwochs auf RTLNITRO! Start der zweiten Staffel von "American Crime" bei RTL NITRO Nach einem Drehbuch des Oscar-prämierten Autors John Ridley ("12 Years a Slave") und mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton ("Leverage") in der Hauptrolle wirft die US-Drama-Serie einen Blick auf das aktuelle Amerika und verknüpft gesellschaftliche Themen mit einer fiktiven Crime-Story.

Über „American Crime"

Nach einem brutalen Überfall in der kalifornischen Stadt Modesto erhält Russ Skokie (Timothy Hutton) eine schreckliche Nachricht: Sein Sohn Matt ist bei dem grausamen Verbrechen in den eigenen vier Wänden ermordet worden - dessen bildschöne Ehefrau und Russ‘ Schwiegertochter Lily wurde auf brutalste Weise sexuell missbraucht und kämpft im Krankenhaus um ihr Leben. Nachdem Russ seinen toten Sohn für die Polizei identifiziert hat, muss er mit seiner Exfrau Barb Skokie (Felicity Huffman) in Kontakt treten. Diese hat in der Vergangenheit aufgrund der Spielsucht ihres Exmannes, die gemeinsamen Kinder allein in einem sozialen Wohnungsbau und einem rassistisch aufgeladenen Umfeld aufgezogen. Das nimmt sie ihrem Exmann bis heute übel.

Russ selbst hat seither zahlreiche Versuche unternommen, seiner Familie näher zu kommen - doch ohne Erfolg. Der Tod seines Sohnes führt ihm besonders jetzt die Vergangenheit vor Augen und zeigt, wie wenig er von Matt weiß. Sowohl Barb, als auch Russ sind bereit alles zu tun, um Verantwortliche für den entsetzlichen Überfall zu finden. Die Spuren führen immer mehr in Drogenkreise und die Polizei verhaftet schon bald vier Verdächtige. Darunter ist auch ein aus sozial schwachen Verhältnissen stammender Latino...

Die Regie der Pilotepisode führte Oscarpreisträger John Ridley („12 Years a Slave"), gedreht wurde in Austin, der viertgrößten Stadt des US-Bundestaates Texas. Neben Felicity Huffman („Desperate Housewives") und Oscarpreisträger Timothy Hutton („Eine ganz normale Familie") vervollständigen u.a. Benito Martinez („Saw", „Million Dollar Baby") und Penelope Ann Miller („Das Relikt") die großartige Starbesetzung.