Wieder da! 30 Rock bei Sky

„30 Rock“ kehrt zurück: Die Erfolgsserie ab 23. März 2020 auf Sky 1! Alle sieben Staffeln der Erfolgsserie ab 23. März von Montag bis Freitag um 11:20 und 16:35 Uhr auf Sky 1 sowie nach Ausstrahlung auch auf Abruf auf Sky Q und Sky X.

Comedyserie über die verrückte Welt der TV-Shows u.a. mit Tina Fey, Alec Baldwin und Tracy Morgan

Exzentrische Schauspieler, ein selbstverliebter Show-Star und ein neuer Produzent, der überall mitmischt: Das ist der ganz normale Alltagswahnsinn von Drehbuchautorin Liz Lemon (Tina Fey) in der Comedyserie „30 Rock“. Die Mittdreißigerin leitet die Comedy-Sendung „The Girlie Show“, die im Rockefeller Plaza in New York City produziert wird. Als Lemons neuer Vorgesetzter Jack Donaghy (Alec Baldwin) auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos vorprogrammiert. Denn der neue Chef hat wenig Ahnung vom TV-Geschäft, mischt aber dennoch überall mit.

Alle Staffeln der mit 14 Primetime Emmy Awards und sechs Golden Globes ausgezeichnete Erfolgsserie „30 Rock“ sind ab 23. März von Montag bis Freitag immer um 11:20 und 16:35 Uhr auf Sky 1 sowie nach Ausstrahlung auch auf Abruf über Sky Q und Sky X zu sehen. Das Konzept zur Serie stammt von Autorin und Comedian Tina Fey, die auch die weibliche Hauptrolle spielt. Die 49-Jährige gehörte von 1997 bis 2006 zum Autorenteam der NBC-Show „Saturday Night Life". Diese Erfahrungen verarbeitet sie teilweise in „30 Rock". Spätestens seit ihrer Parodie auf Sarah Palin gehört Fey zu den beliebtesten Comedians der USA.

Ausstrahlungstermine: Ab 23. März immer Montag bis Freitag um 11:20 und 16:35 Uhr auf Sky

Über „30 Rock“:

Liz Lemon (Tina Fey) kann es nicht glauben: Ihr neuer Boss Jack Donaghy (Alec Baldwin) hat einiges über sie in Erfahrung gebracht. Nun will er ihrer Sendung einen neuen Schliff geben. Damit „The Girlie Show“ fortan auch ein männliches Publikum erreicht, soll Liz den durchgeknallten Komiker Tracy Jordan (Tracy Morgan) engagieren. Erst denkt sie über eine Kündigung nach, doch dann wird ihr Kampfgeist geweckt. Von einem wie Jack lässt sich Liz nicht unterkriegen.

Im Oktober 2006 startete „30 Rock“ auf NBC. Seitdem wurde die amerikanische Sitcom mit Preisen überhäuft. Neben zwei Golden Globes gewann sie 22 weitere Auszeichnungen. 2008 wurde „30 Rock“ bei den Emmy Awards in 17 Kategorien nominiert - mehr als jedes andere Comedyformat zuvor. Mit sieben Trophäen (u.a. „Beste Comedyserie“) gehörte die Sendung zu den Abräumern des Abends. Auch Tina Fey und Alec Baldwin („Departed - Unter Feinden“) wurden für ihre schauspielerische Leistung ausgezeichnet. 2009 kam die Serie gar auf 22 Emmy-Nominierungen und nahm fünf der begehrten Preise mit nach Hause, darunter für die Hauptkategorien beste Comedyserie und männlicher Hauptdarsteller - der zweite Emmy für Alec Baldwin in Folge für seine Rolle als Jack Donaghy. Die fiktive „The Girlie Show“ wird am 30 Rockefeller Plaza produziert - von dieser Adresse leitet sich auch der Serienname „30 Rock“ ab. Zahlreiche Gaststars wie Jennifer Aniston, Whoopie Goldberg, Jerry Seinfeld und der ehemalige US-Vizeminister Al Gore traten schon in der Serie auf.

 

 

Über „30 Rock“

Mit Emmys und Golden Globes überhäufte  US-Erfolgsserie aus der Feder von Tina Fey, gefeierte Autorin, Schauspielerin und Stand-up-Comedian. Die Liebes TV-Autorin über Liebe, Probleme und ihren Chef. Mit Alec Baldwin und vielen Gaststars.

Alec Baldwin ist der Hahn im Korb. Bild: Sender
Alec Baldwin ist der Hahn im Korb. Bild: Sender

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden!