TV Butler

atmedia.at über deaf.tvbutler

Logo at.media.atDas Online-Medien-Portal atmedia.at berichtet über den Launch der TVButler-Spezialseite deaf.TVButler.at mit dem Titel: „TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren“.

TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren

(at) Werner Rass setzt den mit TVButler.at eingeschlagenen Weg fort als barrierefreier Electronic Program Guide (EPG) im Online-Markt zu reüssieren. Das TVButler.at-Team launcht gerade deaf.tvbutler.at für gehörbeeinträchtige und gehörlose Menschen.

Mit diesem zielgruppen-spezifischen Service unterstützen Rass und sein Team Menschen, die für ihren TV-Konsum Gebärdensprache benötigen oder sich TV-Inhalte über Videotexte verstehbar machen müssen.

Auf der TVButler.at-Spezialseite finden akustisch benachteiligte Menschen eine Auflistung von TV-Sendungen mit Untertitel oder Gebärdensprache sowie nützliche Links und Accessibility News.

Rass begann vor fünf Jahren mit seinem Projekt Barrierefreier EPG

Um möglichst allen Menschen Zugängen zu TV-, Radio- und Mediathek-Inhalten zu ermöglichen. Rass erklärt, dass zwischen damals und jetzt ein gewaltiger Unterschied besteht. "Das Angebot an barrierefreiem Zugang zu TV-Programmen ist kontinuierlich gestiegen. Subdomains also Spezial-Seiten, die die Interessen von Menschen mit Handicaps bedienen sollen, bieten Hilfestellung", skizziert Rass, der gemeinsam mit Andrea Tscheplak arbeitet, die Entwicklung.

deaf.tvbutler.at ist nach hoerfilm.tvbutler.at ein weiterer Service, um ganz spezifische Medienkonsumenten-Interessen zu unterstützen.

Werner Rass und Andrea Tscheplak machen weitere Schritt auf ihrem Weg zu einem barrierefreien Electronic Program Guide (EPG). (c: tvbutler.at) Werner Rass und Andrea Tscheplak machen weitere Schritt auf ihrem Weg zu einem barrierefreien Electronic Program Guide (EPG). (c: tvbutler.at)

Zum Bericht TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren

Über atmedia.at

atmedia.at ist der Online-Dienst der Kommunikationsbranche der sie schnell, kompakt und kompetent informiert. atmedia.at verbindet Menschen und Unternehmen mit kostenlosen News, interaktiven Tools wie den ÖWA-Analyzer und Titelseiten-Browser sowie Branchenverzeichnissen und Event-Galerien.

Coming soon:

News aus Film und Fernsehen:

TV Sender im Überblick

ORFeins - ORF 2 - Das Erste - ZDF - RTL - Sky Cinema HD - PRO 7 - SAT.1 - VOX - Kabel 1 - RTL II - PULS 4 - ATV - ServusTV - VIVA/ Comedy Central - Sky Atlantic HD

3sat - BR - ARTE - ORF III - ATV2 - Sky Atlantic HD - ZDFneo - SAT.1 Gold - RTL nitro - DMAX Austria - SIXX - ProSieben MAXX - Phoenix - ARD-alpha

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - one - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

S-RTL - KI.KA - Nickelodeon - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - W24 - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

1. TV-Tipps
    2. Topfilme