Kreuzstich – 50 mehrfarbige Ornamente

Neu im TV & Kino, Neuerscheinungen aus Buch, DVD und CD!

Kreuzstich: Ein Buch fürs Gemüt! Ein Stich ins Kreuz ist noch lange kein Kreuzstich – und was heißt eigentlich IHS?

50 mehrfarbige Ornamente und ein lehrreiches Buch von Karin Eder, das ist – festlich & elegant!

Ticken die, die Sticken wirklich noch?

Warum sticken Menschen noch immer gerne, was erfreut sie dabei?. Antworten gibt's! Allerdings bereitet das abseits von Spaß auch manchmal Mühe! Neben Haushalt, den Kindern oder sonstigen Beschäftigungen – wie Fernsehen, Musik hören, Telefon und Internet hat sich der Zeitrahmen dann doch verschoben. Trotzdem: Die 35 Ornamente und Motive sind genau auf dieses Problem zugeschnitten: Sie lassen sich alle in wenigen Stunden oder an einem Abend fertigstellen.

Die meisten Motive sind großteils in zwei oder drei fröhlichen Farben gearbeitet, die ein Strahlen in jeden Wohnraum bringen. Die Ränder werden im Hardanger gestickt, einer skandinavischen Sticktechnik, zu der es auch eine kurze Einleitung in diesem Buch gibt. Einige christliche Motive runden das Buch ab.
So bestickt wird jedes Tuch, jeder Läufer, jede Platz- oder Tischdecke zum Hingucker.

•    Mehrfarbige, traditionelle Kreuzstichmuster
•    Alle Ornamente sind rasch fertiggestellt
•    Einführung in das Hardangersticken

Die Autorin
Karin Eder entwirft seit 30 Jahren Handarbeitsvorlagen hauptsächlich für den Kreuzstich und fürs Häkeln, für viele namhafte Verlage. Derzeit hat sie auch laufend Veröffentlichungen in den OÖ-Nachrichten, die sehr gut angenommen werden.

ISBN 978-3-7020-1625-8
Karin Eder
KREUZSTICH
50 mehrfarbige Ornamente – festlich & elegant
60 Seiten, durchgehend farbig bebildert, broschürt.