BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43851927@tvbutler.at
DTSTAMP:20261016T235447
SUMMARY:"Checker Julian" auf KiKA
DESCRIPTION:Geister kennt jeder, von Halloween zum Beispiel oder aus der Geisterbahn. Aber gibt es Geister wirklich? Das will Julian heute herausfinden und kommt dabei so manchen Geistergeschichten auf die Schliche.
Mit Halloween-Expertin Katja checkt Julian, was das Gruselfest eigentlich mit Geistern zu tun hat und warum Kürbisse an Halloween nicht fehlen dürfen. 
Anschließend verwandeln sich Julian, Katja und ein paar Kinder selbst zu angsteinflößenden Gruselgestalten, und machen sich auf zu ihrer "Süßes, sonst gibt's Saures"-Tour.
In einem "Geisterschloss" bei Bayreuth soll der Geist vom Alten Ulrich spuken. Mit Psychologin Verena begibt sich der Checker dort auf Geisterjagd und klärt, warum Menschen Geister sehen und unser Hirn uns dabei gerne austrickst. Ob Julian dem Alten Ulrich am Ende wirklich begegnet?
In Waging am See lernt Julian alles über den bayerischen-österreichischen Brauch der Perchten. Mit ihren Fratzen und Schellen wollen sie die schlechten Geister aus der Stadt jagen. Dafür wird Julian selbst zum schaurig-schönen Checker-Percht.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20261031T192500
DTEND:20261031T195000
END:VEVENT
END:VCALENDAR