BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43741231@tvbutler.at
DTSTAMP:20260911T235328
SUMMARY:"mieten, kaufen, wohnen" auf VOXUP
DESCRIPTION:Oliver Mösch:
Es gibt Menschen, denen ist selbst der Ruhrpott-Makler Oliver Mösch noch nicht begegnet. Sein heutiger Kunde überrascht ihn als Mann und Frau. Alex Veit arbeitet als Model, als androgynes Model - also männlich und weiblich. Das hat auch der Makler noch nicht gehört. Er soll für den Abiturienten die erste eigene Wohnung finden. Doch während der Besichtigung beschäftigt Oliver Mösch viel mehr: was genau ist ein androgynes Model? Um dem Makler eine Antwort zu liefern, erscheint der 20-Jährige beim zweiten Termin als Frau. Oliver Mösch staunt nicht schlecht. Doch jetzt ist der Makler an der Reihe. Findet er eine geeignete Wohnung?

Claudia Gülzow:
Die Hamburger Maklerin Claudia Gülzow ist Langschläferin. Ihre neue Auftraggeberin arbeitet als Radio-Moderatorin bei einer Morningshow und muss früh raus. Jetzt sucht Martina Schönherr mit ihrem Freund eine neue Wohnung. Bei der Besichtigung ist allerdings ihre Mutter Sabine dabei. Sie ist Bankkauffrau und hat immer einen Blick auf die Finanzen ihrer Tochter. Auch in Sachen Wohnungssuche guckt Mama Schönherr ganz genau hin und macht Claudia Gülzow das Leben schwer. Eigentlich hat es die zweite Wohnung Martina angetan, doch leider liegt die über dem Budget und das kann Mama nicht gut heißen. Wer sich hier wohl durchsetzt?

Christian Petri:
Der Wohnungsmarkt in Köln ist hart umkämpft. Makler Christian Petri weiß das und die meisten Bewohner der Domstadt auch. Seine heutigen Kunden kommen aus Aachen und haben keine Ahnung von den Kölner Mieten - und auch das neue Maklergesetz ist ihnen fremd. Sprich: wer den Makler bestellt, der bezahlt ihn. Und so erscheinen die Studenten Lisa und Liam völlig ahnungslos zur Besichtigung und sind bitter enttäuscht. Von der Wohnung und vom Makler, der andauernd telefoniert und scheinbar noch unter der Hand zusätzliches Geld einstreicht. Für Christian Petri wird es höchste Zeit, die jungen Leute aufzuklären. Ob das ankommt?
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20261007T032500
DTEND:20261007T041000
END:VEVENT
END:VCALENDAR