BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43714078@tvbutler.at
DTSTAMP:20260903T000415
SUMMARY:"logo! no.front" auf KiKA
DESCRIPTION:Sollten die Sommerferien kürzer sein, oder sind sie jetzt schon viel zu kurz? Darüber diskutieren sechs Schülerinnen und Schüler in der dritten Folge von Staffel 3 bei logo! no.front.
Die Sommerferien: Das sind sechs kurze Wochen, um sich vom Schulstress zu erholen. Es können aber auch sechs lange Wochen Langeweile sein. In dieser Zeit wird vieles, was man so im Schuljahr gelernt hat, einfach vergessen.
Nach den Ferien heißt es dann: von vorne anfangen und der Stress geht direkt wieder los. Die einen sagen deshalb: Lass die Sommerferien kürzen und stattdessen lieber mehr kürzere Ferien im Jahr haben! So gibt es mehr Pausen zur Erholung und nicht eine lange, in der man irgendwann nur noch rumhängt. Die anderen finden: Sechs Wochen braucht's mindestens, um runterzukommen. Außerdem ist es im Sommer eh so heiß, dass keiner in der Schule klar denken kann. Frei haben ist da die einzig sinnvolle Lösung. 
Kürzere Sommerferien - ja oder nein?! Sechs Jugendliche diskutieren im Pro- und Kontra-Format für Teens, logo! no.front, moderiert von Maral Bazargani.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260924T204500
DTEND:20260924T210000
END:VEVENT
END:VCALENDAR