BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43675018@tvbutler.at
DTSTAMP:20260827T235345
SUMMARY:"Die Nordreportage" auf NDR
DESCRIPTION:Tattoos sind mehr als nur ein Trend – sie sind Ausdruck von Individualität. In Hamburg versammeln sich über 75.000 Tattoo-Begeisterte auf der größten Tattoo-Messe Norddeutschlands, um Kunstwerke für die Haut zu erleben.
 
Was vor ein paar Jahrzehnten vor allem "harten Jungs" vorbehalten war, ist inzwischen eine persönliche Note in allen Gesellschaftsschichten: Jeder Fünfte in Deutschland hat inzwischen ein Tattoo. Mit dem aufkommenden Trend haben auch viele Frauen ein Studio eröffnet. Um auch ihnen ein Forum zu bieten, möchte die Künstlerin Tina Hundertfarben die Hamburger Tattoo-Messe modernisieren und das Bild von Tattoos neu definieren. "Dazu gehört für mich kein zur-Schau-Stellen von überwiegend "männlichen" Freaks mehr. Es soll ein Raum für alle Körper und Ideen geben". Sie hat 300 Künstler und Künstlerinnen eingeladen, die auf der Messe spontane Wunschmotive oder lang geplante Szenerien stechen und ihr Talent bei einem Wettbewerb unter Beweis stellen können.
 
"Die Nordreportage" zeigt, wie Hamburger Tattoo-Künstlerinnen aus Sehnsüchten bleibende Kunstwerke schaffen und ob sie ihre Kunden mit ihren einzigartigen Designs auch glücklich machen.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260924T012000
DTEND:20260924T015000
END:VEVENT
END:VCALENDAR