BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43673443@tvbutler.at
DTSTAMP:20260827T234858
SUMMARY:"besseresser Kids: Lege packt's an" auf KiKA
DESCRIPTION:Fast Food und Chemie pur. Sebastian Lege checkt die Lieblingssnacks der Jugendlichen der Katharina-Henoth-Gesamtschule in Köln und findet ganz schön viele Geschmacksverstärker.
Snack Check: Sebastian klärt auf, wie unsere Geschmacksnerven und der Körper auf schlechtes Essen reagieren. Zeit für Veränderung: Sebastian macht mit den Jugendlichen leckere und gesunde Asianudel-Waffeln! Ganz ohne Zusatzstoffe, aber dafür mit viel Geschmack!
ZDFBesseresser Sebastian Lege ist heute zu Besuch an der Katharina-Henoth-Gesamtschule in Köln. Dort trifft er die Klasse 8 und will wissen, was die Jugendlichen den ganzen Tag essen. Besonders beliebt sind süße Snacks, Trinkpäckchen und würzige Instantnudeln aus der Tüte. Für Sebastian ein Problem. Er will es genau wissen und lädt die Schüler mit ihren Lieblingssnacks in seine Werkstatt ein. Jetzt heißt es Snack-Check mit Sebastian! Knabberzeug, Instantnudeln und Süßigkeiten, sind alles andere als gesund. Sebastian deckt auf, warum wir gerne solche Snacks essen. Überall sind Geschmacksverstärker drin, pure Chemiekeulen und Aromabomben. Doch das geht auch anders: Sebastian macht leckere Asianudel-Waffeln mit den Jugendlichen. Alles wird frisch zubereitet, ist ganz ohne Zusatzstoffe und schmeckt mega lecker. Guten Appetit!
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260923T203500
DTEND:20260923T210000
END:VEVENT
END:VCALENDAR