BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43629411@tvbutler.at
DTSTAMP:20260809T091646
SUMMARY:"Wie schützen wir uns vor Hitze und Hochwasser?" auf Phoenix
DESCRIPTION:Die Klimakrise führt immer häufiger zu Überschwemmungen, extremer Hitze oder Waldbränden. Es notwendig, dass wir uns auf diese Gefahren einstellen. Zum Glück gibt es überall Visionäre und Forscherinnen, die mit guten, ungewöhnlichen Ideen zu unserem Schutz beitragen. 

Auf Korsika gehen die Waldschützer und Waldforscherinnen ungewöhnliche Wege, um ihre Wälder widerstandsfähiger gegen Brände zu machen: sie legen sogar kontrollierte Feuer. Denn fehlt das Unterholz, breiten sich Waldbrände nicht so stark aus. Im Allgäu hingegen bringt ein ehemaliger Feuerwehrmann elf Gemeinden zusammen, die sich nur gemeinsam gut gegen das nächste Hochwasser schützen können.

 Auch in Rotterdam hat sich eine Gruppe von Menschen zusammengetan, sie schützen ihre Stadt durch verschiedene Schwammstadt-Projekte. Gegen brütende Hitze von über 40° Celsius kämpfen Menschen im brasilianischen São Paolo. Freiwillige pflanzen Mini-Regenwälder - kleine Oasen mitten in der Stadt, die für Mensch und Tier ein wenig Kühlung bringen.

Diese Geschichten zeigen, dass wir ungewöhnlichen Ideen brauchen, um uns besser vor Extremwetter schützen zu können.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260811T143000
DTEND:20260811T151500
END:VEVENT
END:VCALENDAR