BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43495316@tvbutler.at
DTSTAMP:20260710T234349
SUMMARY:"Schnitzel geht immer" auf MDR
DESCRIPTION:Endlich wieder eigenes Geld verdienen und sich die Anerkennung ihrer Umwelt sichern – nichts wünschen sich die Langzeitarbeitslosen Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) mehr. Mit einem eigenen kleinen T-Shirt-Druck-Laden wollen sie dem ersehnten Ziel näher kommen. Die fehlenden 4.000 Euro Startkapital wird ihnen Frau Gottschalk (Ramona Kunze-Libnow), ihre Sachbearbeiterin im Jobcenter Dortmund, doch gewiss gewähren ... Oder etwa nicht?

Natürlich nicht. Ein weiteres Mal bringt die gestrenge Dame den zuweilen etwas aufbrausenden Günther zur Weißglut, doch dieses Mal eskaliert die Situation dermaßen, dass nur ein beherzter Rettungseinsatz Wolfgangs die Kollision der Sachbearbeiterin mit einem LKW verhindern kann. Als Frau Gottschalk aus ihrer Ohnmacht erwacht, eröffnet Wolfgang ihr, dass Günther sie gerettet habe. Gerührt steckt sie diesem einen Zettel zu, darauf geschrieben: die Antworten auf die ersten vier Fragen der Show "Quizdoppel".

Die große Chance, die fehlenden 4.000 Euro zu gewinnen, ist zum Greifen nah! Tatsächlich ergattern sich die beiden einen Startplatz bei der Show, alles läuft rund, das Happy End ist quasi schon erreicht – da verkündet Günther verhängnisvoll euphorisiert, in der nächsten Ausgabe des "Quizdoppel" weiterraten zu wollen. Ab sofort müssen die zwei also selbst auf die richtigen Antworten kommen. Zu allem Überfluss haben sie auch noch das Misstrauen des ehrgeizigen Ehepaares Schlebusch (Dagmar Sachse, Peter Trabner) geweckt, das bei der Ratesendung nur deshalb nicht mitspielen durfte, weil ihm Günther und Wolfgang in die Quere gekommen sind. 

Dass Frau Gottschalk den Lösungszettel von der arbeitslosen Johanna (Kathi Angerer) bekommen hat, erhöht das Risiko aufzufliegen enorm: Die ehemalige Praktikantin bei der Quiz-Show-Produktion und Günther wohnen im selben Haus und entwickeln gerade romantische Gefühle füreinander.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260801T053500
DTEND:20260801T070500
END:VEVENT
END:VCALENDAR